Souveräner Sieg gegen den FC Schwalbach!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach konnte gegen den FC Schwalbach ihre kleine Serie fortsetzen und mit dem 4:0 den dritten Erfolg in Serie einfahren. In der Tabelle rückte man zunächst auf den 6. Rang vor, jedoch haben zwei schlechter platzierte Mannschaften noch weniger Spiele absolviert.

Das Spiel begann für die SGO perfekt, denn Emre Danaci erzielte bereits in der 3. Minute die frühe Führung. Auf einem trotz schlechten Wetters gut bespielbaren Rasenplatz blieben die aggressiven Schwalbacher über die gesamte Spielzeit gefährlich, mussten jedoch aufgrund mangelnder Defensivarbeit noch vor der Pause drei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Nach etwa einer Viertelstunde schoss Timo Gschwender einen zu kurz abgewehrten Ball aus 18m mit seinem schwächeren linken Fuß zum 2:0 in den Winkel, nach ca. 30 Minuten rutschte eine Freistoß-Flanke von Younes Karouia ins lange Eck zum 3:0. Kurz vor dem Seitenwechsel stellte Jonathan Mies nach feiner Einzelleistung den 4:0-Endstand her.

In der zweiten Halbzeit fielen dann keine Tore mehr. Die ein oder andere gute Chance wurde vergeben, auf der anderen Seite verhinderte Eckhard Weller mit seiner Rettungsaktion auf der Torlinie den Schwalbacher Ehrentreffer gekonnt.

Die Spieler von Trainer Thomas Schlierbach versuchten nun, sich so gut es ging aus harten Zweikämpfen herauszuhalten, was letztlich auch gelingen sollte.

Nach der Osterpause muss man beim FC Marxheim antreten, gegen den man nach der Hinspiel-Niederlage auch noch eine Rechnung offen hat.

Aufstellung SGO I:

Bremer – Klingenberger, Hombach, Weller, Pfuhz (67. Kilian) – Gschwender (63. Wilson), Mies – Wohl, Eyüp, Karouia (71. Lukic) – Danaci.

Tore: 1:0 Danaci (3.), 2:0 Gschwender (17.), 3:0 Karouia (33.), 4:0 Mies (45.).