Fussball, Senioren, Vorberichte

Zwoode gegen Ruppsch, Erste abgesagt!

Am Wochenende findet im Sportpark Liederbach leider nur ein Spiel statt: die 2. Mannschaft trifft um 13 Uhr auf den SV Ruppertshain, während das Spiel der 1. Mannschaft gegen Türk Hattersheim nach der Verhandlung des Gastvereines vor dem Sportgericht kurzfristig abgesagt wurde.

Gegen den Gast aus Ruppertshain heißt es für die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko wieder, unbedingt einen Sieg einzufahren, um im Kampf um den Klassenerhalt weiter im Rennen zu bleiben. Es wird erst relativ spät in der Saison feststehen, wie viele Vereine aus der A-Liga absteigen müssen, so dass man lieber frühzeitig Punkte einfahren möchte, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen. Letztlich hängt mal wieder alles an den Geschehnissen in der Gruppenliga Wiesbaden. Derzeit scheint dort lediglich die SG Nassau Diedenbergen in Gefahr, diese konnte sich aber mit einem Sieg im Nachholspiel unter der Woche wieder in eine bessere Position bringen.

Sollte Diedenbergen am Ende wirklich absteigen, würde es in der Kreisoberliga zu zwei direkten Absteigern kommen, was wiederum in der A-Liga aufgrund der Reduzierung der Klassenstärke auf Kreisebene zu drei fixen Absteigern führen würde. Beim Blick auf die Tabelle bestünde wohl nur noch in diesem Falle eine wirkliche Gefahr für die Zwoode, in die Relegation zu müssen. Diesen Geschehnissen möchte man aber unbedingt aus dem Weg gehen, so dass gegen den SVR am Sonntag mit einer verstärkten Mannschaft zu rechnen ist, um den benötigten Sieg einzufahren. Mit einem Dreier würde man wahrscheinlich zu den besser platzierten  Mannschaften aus Hofheim und Flörsheim aufschließen, was ein deutliches Signal an die Konkurrenz wäre.

Das Spiel der 1. Mannschaft wurde abgesagt, weil das Spielverbot für die 1. Mannschaft von Türk Hattersheim nach den Vorkommnissen im Spiel gegen TuS Hornau II nach der Verhandlung in erster Instanz verlängert wurde. Es ist davon auszugehen, dass der Verein erst in der Vorbereitung zur neuen Saison wieder Spiele bestreiten darf. Das Urteil ist aber wohl noch nicht rechtskräftig. Den beteiligten Spielern soll eine lange Sperre auferlegt worden sein. Es bleibt abzuwarten, ob Türk Hattersheim die Entscheidungen in dieser Form akzeptieren wird.