Individuelle Fehler und Christiansen lassen das sichere Spiel aus der Hand gleiten!

Bis zur 53. Minute sah es nach einem Spiel aus, dass die SG Oberliederbach am Ende gewinnen sollte, doch dann sorgten individuelle Fehler, eine Undiszipliniertheit sowie der bärenstarke BSC-Stürmer Christiansen dafür, dass man mit einer 3:4-Niederlage wieder aus Kelsterbach abreisen musste.

Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber die aktivere und bessere Mannschaft. Sie besaßen auch die ersten guten Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Bereits kurz nach Spielbeginn wurde aus der Abwehr heraus ein weiter Ball gespielt, den Dennis Hombach zu Moritz Bremer zurückspielen wollte. Er traf den Ball dabei jedoch nicht richtig, so dass der schnelle Ostertag dazwischengehen konnte. Er umkurvte auch noch Bremer, doch aus spitzem Winkel traf er nur noch das Außennetz. Kurz danach ein erneuter weiter Ball auf Christiansen, der aus 14m mit einer Direktabnahme am aufmerksamen Bremer scheiterte.

Dann zeigte sich die SGO erstmals gefährlich, doch nach feinem Steckpass von Aaron Wilson scheiterte Florian Jörß mit einem Flachschuss an der guten Reaktion Stilgers im BSC-Tor. Auch ein Schuss von Timo Gschwender nach Ballgewinn von Christian Wascheck aus 12m fand den Weg ins Tor nicht. Dann wurde es zunächst etwas ruhiger vor beiden Toren. Erst in der 21. Minute konnte sich Ostertag auf links gegen Andreas Klingenberger durchsetzen, fand jedoch mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Moritz Bremer seinen Meister. Kurze Zeit später dasselbe Duell wieder mit dem Ergebnis, dass Bremer den Ball abwehren konnte.

In der 37. Minute dann die vielleicht größte Chance für die SGO. Bahri Eyüp kam 25m vor dem Tor etwas glücklich an den Ball, zog dann noch an zwei Gegnern vorbei in den Strafraum, scheiterte dann aber mit seinem Schuss an Stilger, der zur Ecke abwehren konnte. Diese führte dann aber zur Führung für die SGO. Aaron Wilson zog den Ball gut auf den langen Pfosten, wo Andreas Klingenberger zur Stelle war und zum 1:0 einköpfte. Jetzt war die SGO am Drücker. Eyüp schloss kurze Zeit später zu schwach ab, und nachdem der Kelsterbacher Ippolito eine Zeitstrafe erhalten hatte, setzte Christian Wascheck einen Freistoß wuchtig aufs Tor, doch Stilger konnte auch diesen abwehren. Kurz vor der Pause hätte dann Schlee beinahe ausgeglichen, traf aber den Ball nach einer weiten Flanke auf den langen Pfosten freistehend nicht richtig. Zur Pause führte die SGO also mit 1:0.

Nach dem Seitenwechsel nahm die SGO das Heft zunächst wieder in die Hand. Timo Gschwender scheiterte nach Vorarbeit von Bahri Eyüp aus 20m zunächst noch, doch kurze Zeit später folgte der nächste Treffer für die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach. Ein weiterer Eckstoß von Aaron Wilson wurde per Kopf ungenügend abgewehrt, und Timo Gschwender nahm den Ball aus 13m volley und setzte ihn zum 2:0 aus Sicht der SGO in die Maschen.

In der 53. Minute begann dann aber das Unheil für die SGO. Christian Wascheck und Moritz Bremer wollten das Spiel von hinten aufbauen, anstatt in dieser Situation vielleicht den Ball besser herauszuschlagen. Wascheck unterlief ein Stockfehler, so dass ihm ein gegnerischer Angreifer den Ball abluchsen konnte. Er zog in den Strafraum, legte überlegt quer zum einlaufenden Christiansen, der flach zum Anschlusstreffer einschoss. Auch der Ausgleich dauerte nicht lange. Gegen eine aufgerückte SGO-Defensive wurde Christiansen in die Gasse geschickt. Moritz Bremer versäumte es vielleicht auch, den etwas zu langen Ball abzulaufen, so dass Christiansen ihn umkurven und leicht zum schnellen Ausgleich einschieben konnte.

Höhepunkt dieser schwachen Phase war dann der unnötige Platzverweis gegen Lukas Geulen in der 63. Minute. Eigentlich wurde er gefoult, der Freistoß war auch schon gepfiffen. Eigentlich war es auch Gegenspieler Schlee, der im Fallen mit seinen Armen weiter werkelte, doch die Eselei beging dann Lukas Geulen, der den Spieler noch auf dem Boden liegend wegstoßen wollte und ihn dabei wohl unglücklich im Gesicht traf. Allein der Stoßversuch war wieder einmal einfach überflüssig.

In Unterzahl hatte dann aber die SGO die erste gute Gelegenheit. Eckhard Weller spielte einen weiten Ball auf den durchstartenden Florian Jörß. Dieser schloss jedoch aus 16m viel zu überhastet mit der Pieke ab und setzte den Ball deutlich neben das Gehäuse. In der Folge übernahm der BSC aber die Initiative. Schlee setzte einen Freistoß über den Querbalken, und Andreas Klingenberger blockte einen Schussversuch Ostertags aus kurzer Distanz in höchster Not ab. Nur eine Zeigerumdrehung später ging der BSC dann in Führung. Christiansen wurde in den Strafraum geschickt, schlug noch einen Haken um Eckhard Weller und schob überlegt zum 3:2 ein.

Bereits in der 80. Minute konnte die SGO aber doch noch einmal ausgleichen. Bahri Eyüp setzte sich im Mittelfeld gegen Schlee durch, spielte dann Larsen Pfuhz auf links im Strafraum frei. Dieser spielte einen Rückpass, den Timo Gschwender aus etwa 8m einschoss. Leider musste man kurz vor Schluss noch den 4:3-Gegentreffer hinnehmen. Nach schlechter Verteidigung auf der rechten Abwehrseite kam Ostertag aus spitzem Winkel zum Schuss, den Moritz Bremer noch stark abwehren konnte. Aus dem Rückraum lief dann erneut Christiansen ein und drosch den Ball ins verwaiste SGO-Tor. Am Ende stand eine völlig überflüssige Niederlage, die man sich aber durch Unzulänglichkeiten und eine Undiszipliniertheit selbst zuzuschreiben hat,

Aufstellung SGO:

Bremer – Klingenberger (56. Kilian), Weller, Hombach (24. Geulen), Pfuhz – Wascheck – S. Moradi, Wilson (56. Danaci), Gschwender, Eyüp – F. Jörß.

Tore: 0:1 Klingenberger (37.), 0:2 Gschwender (48.), 1:2, 2:2 und 3:2 Christiansen (53., 59. und 77.), 3:3 Gschwender (80.), 4:3 Christiansen (87.).

Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Strafe Ippolito (Kelsterbach, 43.), Rote Karte Geulen (SGO, 63.)