Zwoode holt in Flörsheim wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach hat am gestrigen Sonntag mit dem 3:1 beim direkten Konkurrenten DJK Flörsheim einen essentiellen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Mit diesem Dreier konnte man nicht nur den Gegner in der Tabelle überflügeln, sondern auch noch den SV Hofheim. Zusätzlich vergrößerte sich der Abstand zum wahrscheinlichen Relegationsplatz auf nunmehr 7 Punkte (allerdings bei einem ausgetragenen Spiel mehr!).

Die Tatsache, dass man aber nach dem spielfreien Wochenende kampflos drei Punkte aus dem Spiel gegen die SG Bad Soden II zugesprochen bekommt, sowie die weiteren Spiele gegen die Schlusslichter und wahrscheinlichen Absteiger aus Sossenheim und Niederjosbach lassen einen jetzt doch etwas entspannter auf die Tabelle blicken.

Trainer Juri Pavlenko ordnete das Spiel im Nachgang als Arbeitssieg ein. Flörsheim trat widererwartend defensiv auf. Die Zwoode war also gezwungen, das Spiel zu gestalten und konnte sich nicht auf Konter verlassen. In der ersten Halbzeit zielte Dennis Wohl nach feiner Einzelleistung einmal knapp daneben, außerdem prüfte Florim Abdi den Torwart der Gastgeber mit einem Fernschuss. Auch die Flörsheimer verzeichneten ihrerseits zwei Halbchancen, ohne das Tor von Benjamin Schmitt ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Direkt nach dem Seitenwechsel bewahrte der junge Liederbacher Zerberus seine Mannen jedoch vor dem sicheren Rückstand. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau parierte er den anschließenden Konter prächtig. Nachdem Florim Abdi in der 52. Minute eine Großchance für die SGO vergeben hatte, flog er kurze Zeit später wegen Meckerns für 10 Minuten vom Platz. Aber auch die kurzzeitige Überzahl wussten die Flörsheimer nicht zu nutzen, so dass vor beiden Toren dann erst einmal eine längere Zeit nichts Großartiges passierte.

In der 74. Minute ging die SGO dann durch einen von Florian Krebs verwandelten Foulelfmeter in Führung. Diese währte jedoch nicht allzu lange, denn Ergül konnte fast postwendend ausgleichen. Trainer Juri Pavlenko beorderte seine Mannen aber auch nach dem Gegentreffer immer wieder nach vorne, denn er wollte das so wichtige Spiel unbedingt gewinnen. Und tatsächlich brachte Florim Abdi die Zwoode in der 86. Minute wieder in Front. Nun warf die DJK alles nach vorne und befand sich kurz vor Schluss nach einer weiteren Zeitstrafe gegen Antonio Lukic erneut in Überzahl. Doch mitten in diese setzte Florim Abdi einen weiteren Konter, den er zum 3:1-Endstand veredelte. Der Sieg war eingetütet, und der Jubel kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen.

Schmitt – M. Contreras Gomez, Fröhlig, Bredehöft, Le – Krebs – Wohl, Abdi, B. Moradi, Lukic – K. Contreras Gomez.

Eingewechselt: Yout (63.), Ghotra (71.), Brendel (90.).

Tore: 0:1 Krebs (74., Foulelfmeter), 1:1 Ergül (77.), 1:2 und 1:3 Abdi (86. und 90.+4).

Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Strafe Abdi (SGO, 54.), Lukic (SGO, 90.+2)