Fussball, Senioren, Vorberichte

1. Mannschaft am Sonntag gegen Bad Soden, Zwoode spielfrei!

Am Sonntag, 12.05.2024, spielt nur eine der Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach. Während die 1. Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach um 15 Uhr gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht SG Bad Soden ran muss, hat die 2. Mannschaft an diesem (regulär spielfrei) und am nächsten Sonntag (kampfloser Sieg gegen die zurückgezogene SG Bad Soden II) eine Ruhepause.

Die 1. Mannschaft verlor am vergangenen Wochenende relativ unnötig gegen einen ordentlich spielenden BSC Kelsterbach. Zur Wahrheit gehört, dass man den Gegner durch individuelle Fehler ins Spiel brachte und dann eben nach der Roten Karte gegen Lukas Geulen (bis Saisonende gesperrt!) auch noch eine halbe Stunde in Unterzahl agieren musste.

An diesem Sonntag sollte es personell wieder etwas besser aussehen, da man die Zwoode personell nicht wird unterstützen müssen und auch der ein oder andere Spieler wieder zurückkehren könnte. Im Blickpunkt stehen hier vor allen Dingen Jonathan Mies und Benedikt Bürger.

Die Gäste kämpfen derzeit um den letzten Hoffnungsschimmer im Hinblick auf den Klassenerhalt. Man ist derzeit Tabellenletzter, trifft aber auch noch auf die direkte Konkurrenz aus Sulzbach und Lorsbach. Da in der KOL mit zwei fixen Absteigern zu rechnen ist, geht es für die Sodener eigentlich nur noch darum, auf den Relegationsplatz zu springen. Hierzu bedarf es noch einiger Zähler, am besten wahrscheinlich schon am Sonntag bei der SGO.

Neues Ziel der SGO ist es, den fünften Tabellenrang zu erreichen. Dazu wird man aller Voraussicht nach aber vier Siege aus den verbliebenen vier Begegnungen benötigen. Den Anfang macht man am besten gegen die SG Bad Soden.