Auswärtsreisen für die SGO-Senioren!

Am Sonntag, 07.04.2024, gastieren die beiden Seniorenmannschaften in Höchst (SGO II, 13 Uhr) und in Marxheim (SGO I, 15.30 Uhr). Während die 1. Mannschaft nach den letzten drei Siegen beruhigt aufspielen kann, ist es für die Zwoode mal wieder an der Zeit, Punkte einzufahren. Die Voraussetzungen stehen jedoch nicht wirklich günstig.

Im Hinspiel trennte sich die Elf von Juri Pavlenko von der Höchster Reserve mit 1:1. An diesem Spieltag stehen die Sterne jedoch nicht wirklich günstig, denn die 1. Vertretung der Höchster ist spielfrei, so dass mit erheblicher Unterstützung aus dem Gruppenligakader zu rechnen ist. Eine Situation, die unsere 2. Mannschaft leider auch in den kommenden zwei Partien treffen wird. Denn sowohl Nied als auch Niederhöchstadts 1. Mannschaften sind jeweils genau an dem Wochenende spielfrei, wenn die Pavlenko-Elf gegen deren 2. Vertretungen ran muss.

Letztlich müssen alle Spiele erst ausgetragen werden, von Übervorteilung kann hier aber auf jeden Fall keine Rede sein. Zu allem Überfluss sind immer noch einige Akteure verletzt, und die Ferienzeit bedeutet auch gleichzeitig immer wieder Urlaubszeit. Lucas Girnus wird in jedem Falle fehlen. Positiv ist aber, dass wieder einige A-Jugendspieler eingesetzt werden könnten. Schauen wir mal, was der Sonntag bringt.

Die 1. Mannschaft hat aus der Hinserie gegen den FC Marxheim noch etwas gutzumachen. Mit drei Siegen in Serie (Hochheim, Bremthal und zuletzt Schwalbach) sollte das Selbstbewusstsein in jedem Falle stark genug sein, über die 90 Minuten das Heft in die Hand zu nehmen. Fehlen werden Dennis Wohl und Gerret Niederschlag, hinter dem Einsatz von Younes Karouia steht noch ein dickes Fragezeichen. Bei den Gastgebern ist nach der starken Hinserie in den letzten Wochen derart Sand ins Getriebe gekommen, dass sich die Vereinsverantwortlichen gezwungen sahen, sich unlängst von Erfolgstrainer Marvin Friedrich zu trennen.

Mit Agon Alhajdari und dem Ex-SGOler Kai Senftleben hat inzwischen ein spielendes Trainerteam übernommen und wieder etwas Ruhe einkehren lassen. In der Tabelle ist die SGO mittlerweile am FCM vorbeigezogen. Dies soll auch nach diesem Wochenende Bestand haben.

(SG Oberliederbach)