Zwoode gewinnt wichtiges Spiel gegen Nied II mit 4:1!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach hat das so wichtige Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt Alemannia Nied II mit 4:1 gewonnen. Der Sieg war letztlich auch in dieser Höhe verdient.

Die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko ging bereits in der 6. Minute in Führung. Zunächst konnte Gästetorwart Winkler einen Schlenzer von Florian Jörß aus 16m zur Ecke abwehren. Diese, von Florim Abdi getreten, faustete er sich dann aber bedrängt von Mitspieler Di Lauro zum 1:0 für die Zwoode selbst ins Netz.

In der Folge blieb die SGO weiter gefährlich. Florian Jörß schoss kurze Zeit später nach Vorlage von Janne Starck aus 10m knapp am linken Pfosten vorbei. Dann kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor. Grioli verlängerte zunächst eine Ecke knapp über das Tor, anschließend zielte Choukairi aus 16m linke neben den Kasten.

Mitte der ersten Hälfte konnte sich dann Torsten Lechner das erste Mal auszeichnen, als er einen Schuss von Grioli aus kurzer Distanz zur Ecke abwehrte.Dann wurde die Zwoode wieder gefährlicher. Janne Starck machte über die rechte Seite viel Betrieb, setzte Florim Abdi in Szene, der Winkler aus kurzer Entfernung aber nicht überwinden konnte.

In der 29. Minute musste dann das 2:0 für die SGO fallen, als Thibault Yout von der Grundlinie zurücklegte und der eingelaufene Konstantinos Kalogiros aus 7m an den rechten Innenpfosten drosch. Kurz vor der Halbzeit eine weitere Konterchance für die SGO. Über Lukas Geulen und Florian Jörß wurde Florian Krebs freigespielt. Dieser schoss dann aber aus 16m links am Tor vorbei. Glück hatte die Zwoode dann kurz vor dem Pausenpfiff, als Grioli aus etwa 20m an die Oberkante des Querbalkens schoss. Zur Pause blieb es beim knappen 1:0.

Mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff nach dem Seitenwechsel erhöhte Florim Abdi dann mit einem Schuss aus 10m nach Vorarbeit von Thibault Yout auf 2:0. Sieben Minuten später hätte wiederum Abdi die Vorentscheidung herbeiführen können, doch scheiterte er diesmal aus 7m am eingewechselten Goergen im Nieder Tor. Auch der eingewechselte Lucas Girnus fand eine Zeigerumdrehung danach in Goergen seinen Meister.

In der 61. Minute dann der etwas überraschende Anschlusstreffer für die Nieder. Fourka spielte sich auf die Grundlinie, passte dann quer zu Choukairi, der aus 6m nur noch einschieben musste. Die Reaktion ließ aber nicht auf sich warten. Florim Abdi zirkelte eine Ecke auf den Kopf des starken Emil Fröhlig, der in der 67. Minute aus 8m zum 3:1 ins linke Eck einnickte. Oliver Jörß entschied dann nur zwei Minuten danach das Spiel, als er – von Lucas Girnus schön freigespielt – am Strafraum noch einen Haken schlug und flach zum 4:1-Endstand einschoss.

In der Folgezeit vergab Lucas Girnus zweimal das 5:1. Einmal zielte er daneben, beim zweiten Versuch tanzte er sich durch den Strafraum, um dann am gut reagierenden Goergen zu scheitern. Grioli und Choukairi hätten in der Schlussphase durchaus auch noch für Ergebniskosmetik sorgen können, jedoch stand ihnen der aufmerksame Torsten Lechner im Weg, so dass es am Ende beim so wichtigen 4:1 für die Zwoode blieb.

Lechner – Starck (42. Girnus), Fröhlig, Le, M. Contreras Gomez, Kalogiros – YouTube, Geulen, Krebs, Abdi (75. K. Contreras Gomez) –  F. Jörß (46. O. Jörß).

Tore: 1:0 Eigentor Winkler (6.), 2:0 Abdi (50.), 2:1 Choukairi (61.), 3:1 Fröhlig (67.), 4:1 O. Jörß (69.).