Heimspiele gegen Nied II und Kriftel am Sonntag!

Am Sonntag, 14.04.2024, steht ein weiteres Heimspiel-Wochenende im Sportpark Liederbach an. Hierbei trifft die 2. Mannschaft um 13 Uhr auf Alemannia Nied II, anschließend spielt die 1. Mannschaft um 15 Uhr gegen den SV 07 Kriftel.

Im ersten Spiel geht es für die Zwoode gegen den direkten Konkurrenten Alemannia Nied II im Kampf um den Klassenerhalt quasi um 6 Punkte. Mit einem Zähler Rückstand in der Tabelle besteht für die Pavlenko-Elf mit einem Dreier die Möglichkeit, in der Tabelle an den Gästen vorbeizuziehen. Im Hinblick auf das durchaus machbare Restprogramm das richtige Auftaktzeichen für die letzten Wochen der Saison.

In der Vorwoche zeigte die Zwoode beim 5:2-Auswärtserfolg in Höchst die wahrscheinlich beste Saisonleistung. Personell sieht es erneut recht gut aus, da man erneut auf die spielfreien A-Jugendlichen und einige Kräfte aus dem Kader der 1. Mannschaft wird zurückgreifen können. Aber auch Nied sollte verstärkt kommen, denn deren 1. Mannschaft ist spielfrei.

Die 1. Mannschaft der SGO will gegen den SV 07 Kriftel den aktuellen Siegeszug fortsetzen. In der Hinrunde verlor man nach einem schwachen Auftritt mit 0:2, hat also durchaus noch etwas gutzumachen. Dennis Wohl wird leider mit muskulären Beschwerden weiter ausfallen, dafür könnte Christian Wascheck vor einer überraschenden Rückkehr in den Kader stehen.

Die Verletzung Leon Ruhlands stellte sich als Muskelfaserriss heraus, so dass dieser in der Defensive erneut von Eckhard Weller ersetzt werden könnte. Auch Emre Danaci aus der A-Jugend ist natürlich wieder fest eingeplant.

Die Gäste haben ebenfalls ihre letzten drei Begegnungen hoch gewinnen können und schwimmen auf einer Erfolgswelle. Ziel der Mannschaft von Trainer Tomas Pelayo ist es, sich möglichst bald aus der Abstiegszone zu entfernen.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen.