Erste Mannschaft setzt Siegeszug fort – hart umkämpftes 2:0 beim FC Marxheim!

Der vierte Sieg in Folge ist eingefahren: in einem mit vielen verbissenen Zweikämpfen geführten Spiel gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach dank eines Doppelpackes des A-Jugendlichen Emre Danaci am Ende verdient mit 2:0 beim FC Marxheim.

In der Anfangsphase waren die Gastgeber griffiger und attackierten die SGO-Spieler frühzeitig, konnten das optische Übergewicht jedoch nicht nutzen. Die erste dicke Chance vergab Boyardan nach einem Ballverlust von Leon Ruhland im Spielaufbau. Aus etwa 7m scheiterte er am stark reagierenden Moritz Bremer im Liederbacher Gehäuse. Kurze Zeit später hätte Bahri Eyüp das 1:0 für die SGO erzielen können. Sein Schuss aus 16m ging jedoch über den Querbalken.

Dann übernahm die SGO nach etwa einer Viertelstunde das Geschehen, ohne jedoch Kapital daraus ziehen zu können. Es blieb bei zwei Halbchancen durch Emre Danaci, der entweder geblockt oder zu weit nach außen getragen wurde, so dass der Winkel zu spitz war. Zur Pause stand es folgerichtig torlos 0:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Marxheimer wieder bissiger aus der Kabine. Meyer schoss in aussichtsreicher Position mit der Pieke am Tor vorbei, und Diez setzte einen Eckball per Kopf über die Latte. Da war beide Male mehr drin für die Gastgeber. Dann übernahm die SGO wieder das Kommando. In der 65. Minute wurde der gerade eingetauschte Aaron Wilson am Strafraum in Szene gesetzt, spielte im Strafraum angekommen quer zu Emre Danaci. Dieser zögerte eigentlich zu lange, schlug noch einen Haken und traf dann doch noch zum wichtigen 0:1 ins Netz.

In der 73. Minute dann Aufregung im Liederbacher Strafraum. Mehrfach wurden Schussversuche geblockt, sogar Handspiel reklamiert, bevor Younes Karouia den Ball aus der Gefahrenzone befördern konnte. Im Gegenzug hätte Karouia dann beinahe für die Vorentscheidung sorgen können. Er zögerte jedoch nach einem Querpass von Timo Gschwender zu lange, so dass er geblockt werden konnte. In dieser Phase des Spieles kamen die Marxheimer hin und wieder über den schnellen Bok über den linken Flügel zu gefährlichen Vorstößen. Einer mündete in nach Bok-Querpass in einem Abschluss von Bariagaber aus 8m, den Moritz Bremer stark parieren konnte. Der Nachschuss von Czerner ging den freistehend links am Pfosten vorbei.

In der 81. Minute dann ein schöner Konter der SGO. Danaci legte zu Jonathan Mies, der sich den Ball jedoch etwas zu weit vorlegte und somit am gegnerischen Torwart scheiterte. Nur zwei Minuten später dann die Entscheidung: Soroush Moradi flankte von rechts in den Strafraum. Der Ball wurde von Torwart Straube so unglücklich abgewehrt, dass sein Mitspieler Czerner völlig überrascht quer zum freistehenden Emre Danaci köpfte. Dieser schob den Ball dann aus 5m mühelos zum 0:2-Endstand ins Netz.

In der kommenden Woche erwartet die SGO dann den aktuell ebenfalls formstarken SV 07 Kriftel samt Trainer Tomas Pelayo zum nächsten Heimspiel im Sportpark.

Aufstellung SGO I:

Bremer – Klingenberger, Hombach (54. Mies), Gschwender, Pfuhz – Bürger, Ruhland – S. Moradi, Eyüp (63. Wilson), Karouia (46. Weller) – Danaci.

Tore: 0:1 und 0:2 Danaci (65. und 83.).