Gerechte Punkteteilung beim 2:2 gegen Kriftel!

Mit einem letztlich leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennte sich die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach nach einer wieder einmal etwas schwächeren Leistung vom SV 07 Kriftel. Beide Mannschaften vergaben zudem noch einige hochkarätige Torchancen, da das Defensivverhalten an diesem sonnigen Tag eher vernachlässigt wurde.

Die erste große Torchance des Spieles vergab Radtke in der 10. Minute für die Gäste, als er einen Fehlpass des jungen SGO-Torwartes im Spielaufbau 25m vor dem Tor aufnahm und direkt an den linken Innenpfosten setzte. Ansonsten zeigte Schmitt aber ein starkes Debüt für den angeschlagenen Moritz Bremer in der 1. Mannschaft.

Nachdem Radtke dann kurze Zeit danach noch einmal aussichtsreich zum Schuss kam, jedoch deutlich verzog, verflachte das Spiel etwas. Erst in der 31. Minute schoss Dirnbeck einen Flachschuss aus 16m am linken Pfosten vorbei. Auch ein Fernschuss Radtkes nach Ballverlust Benedikt Bürgers landete zu zentral auf Schmitt, so dass dieser abwehren konnte.

Dann endlich mal ein ordentlicher Angriff der SGO. Über Lukas Kilian landete der Ball bei Soroush Moradi, der schön in die Mitte flanke, doch Emre Danaci kam mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball, so dass er diesen aus 7m über den Querbalken setzte. Dann ließ sich die SGO zum wiederholten Male von einem weiten Einwurf übertölpeln, und Eckhard Weller klärte den Querpass Dirnbecks mit ein wenig Glück knapp neben den Pfosten.

Kurz vor der Pause dann ein gescheiter Pass Benedikt Bürgers in die Schnittstelle der Krifteler Abwehr, doch Larsen Pfuhz nahm den Ball nur unsauber mit, so dass der aufmerksame Nauheimer im Tor den Ball abgreifen konnte. Da war deutlich mehr drin, jedoch blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Nach dem Seitenwechsel hatte Radtke die erste Gelegenheit per Kopf, doch zielte er nach Reuter-Freistoß zu zentral auf das Tor. Die Führung gelang dann wohl etwas glücklich zu diesem Zeitpunkt der SGO. Soroush Moradi schickte Aaron Wilson in Richtung Strafraum, dieser wollte dann in die Mitte zum einlaufenden Emre Danaci lupfen, traf aber Al Hassan an der Brust oder maximal am angelegten Arm, und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Emre Danaci dann sicher zum 1:0 für die SGO.

Danaci hätte dann in der 62. Minute nach Vorarbeit von Timo Gschwender das 2:0 erzielen können, doch schoss er aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei. Praktisch im Gegenzug der Ausgleich für Kriftel. Bentaayate wurde von rechts am Strafraum freigespielt, legte sich den Ball noch einmal zurecht und traf flach ins linke Eck.

Dann reklamierten die Gäste einen Strafstoß, als Eckhard Weller im Strafraum hart einstieg. Der Pfiff blieb aber aus, und Dirnbeck nutzte die Situation zu einem Schlenzer aus 18m, den Benjamin Schmitt aber stark entschärfen konnte. Im Gegenzug dann eine schöne Einzelaktion von Florian Jörß, die in einem Zuspiel zu Emre Danaci mündete. Dieser kam jedoch etwas ins Straucheln und schoss den Ball aus der Drehung über das quasi leere Krifteler Gehäuse.

Besser machte er es dann in der 75. Minute. Bentaayate spielte einen groben Fehlpass im Mittelfeld, Bahri Eyüp fing diesen ab und steckte sofort durch zum Liederbacher Sturmführer. Dieser umkurvte Torwart Nauheimer und schob zum umjubelten 2:1 ein. Der Jubel hielt jedoch nicht lange. Gilles flankte nur drei Minuten danach auf den langen Pfosten, wo sich Dirnbeck gegen den kleineren Larsen Pfuhz durchsetzen konnte und zum schnellen Ausgleich einnickte.

Chancen zum Sieg hatten dann eigentlich nur noch die Gäste, aber in den Schlussminuten blieb ihnen ein weiterer Treffer bei guten Chancen für Dirnbeck und Erroubyou versagt.

In der kommenden Woche ist die 1. Mannschaft nun spielfrei, was für die aktuell aus unterschiedlichen Gründen fehlenden Jonathan Mies, Dennis Wohl, Leon Ruhland, Nils Petry und Gerret Niederschlag sicherlich vorteilhaft sein könnte, um möglichst bald auch wieder auf dem Rasen zu stehen.

Aufstellung SGO:

Schmitt – Kilian, Hombach, Weller, Pfuhz – Bürger, Gschwender – S. Moradi (72. Eyüp), Wilson (62. F. Jörß) , Karouia (56. Wascheck) – Danaci.

Tore: 1:0 Danaci (56., Handelfmeter), 1:1 Bentaayate (63.), 2:1 Danaci (75.), 2:2 Dirnbeck (78.).