Fussball, Senioren, Vorberichte

Heimspiele im Sportpark!

Am Sonntag, 24.03.2024, steht wieder ein Heimspielwochenende im Sportpark Liederbach an. Um 13 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf Viktoria Sindlingen, eine weitere Spitzenmannschaft der Liga. Ab 15 Uhr kämpft dann die 1. Mannschaft gegen einen unbequemen FC Schwalbach um Punkte.

Die 2. Mannschaft ist nach der Niederlage in Eschborn in der Tabelle wieder einen Platz nach hinten gerutscht, was die Sorgen wieder ein wenig größer werden lässt. Punkte gegen Teams wie Sindlingen wären wohl in die Kategorie „Bonus“ einzuordnen, angesichts der aktuellen Personalsituation im gesamten Seniorenbereich. Unterstützung aus der 1. Mannschaft wird es leider wieder einmal keine geben, so dass die junge Truppe von Trainer Juri Pavlenko aus eigener Kraft versuchen muss, irgendetwas Zählbares in Liederbach zu behalten. Die Gäste reisen mit den gefährlichen Offensivkräften Gaim, Attardo und Tourtouras an und sind immer für Treffer gut. Die Defensive hingegen zeigt sich selten unverwundbar. Vor zwei Wochen konnte so die deutlich schlechter platzierte TuS Niederjosbach beim 3:3 einen Zähler ergattern. Nachmachen heißt die Devise!

Die 1. Mannschaft muss erneut mit dem letzten Aufgebot gegen den FC Schwalbach antreten. Neben einigen Urlaubern sind andere weiterhin erkrankt oder angeschlagen, so dass sich der Kader von ganz alleine ergibt. Für das Trainerteam Schlierbach/Rivera sicherlich wieder ein Traum, aber gut, so ist das Leben in der KOL wohl mittlerweile. Younes Karouia ist von seiner Schulfahrt zurückgekehrt, auch Jonathan Mies könnte nach einigen Wochen vielleicht wieder zur Verfügung stehen, dafür fallen von letzter Woche zumindest Oliver Jörß und Larsen Pfuhz aus. Auch Emre Danacis Einsatz steht in den Sternen, da er am Vortag für die A-Jugend beim FC Schwalbach antreten muss. Vielleicht kann die Mannschaft aber den Schwung der zwei Siege gegen Hochheim und Bremthal mitnehmen und mit dem nötigen Selbstvertrauen einen weiteren Dreier verbuchen.