SGO endgültig vom Fußballgott im Stich gelassen!

Die Sieglos-Serie der SGO-Senioren hat auch nach den beiden Wochenspielen bestand. Sage und schreibe 18 mal haben die beiden Teams mittlerweile um Punkte gespielt, und noch immer fehlt ein Dreier auf der Abrechnung. Im gestrigen Nachholspiel gegen den 1. FC Sulzbach war der Sieg wieder einmal möglich, doch beste Chancen wurden vergeben. Selbst ein Strafstoß Sekunden vor dem Abpfiff konnte nicht verwertet werden. So wird man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Kreisoberliga bangen müssen.

Das Spiel begann mit einer offensiv ausgerichteten SGO. Nach Zuspiel von Dennis Wohl hätte Florian Jörß in der 9. Minute die Führung erzielen können, doch scheiterte er mit seiner nicht ganz leichten Volleyabnahme an einem Sulzbacher Abwehrbein auf der Torlinie. Die optische Überlegenheit der SGO war spürbar, doch richtig zwingend wurde man aber eben mal wieder nicht. In der 18. Minute dann das erste Warnzeichen der Sulzbacher per Flachschuss von Tovilo, der aber neben den Pfosten ging.

Nach der ersten Sulzbacher Torannäherung dann wieder die SGO: Benedikt Bürgers Schuss wurde abgeblockt, Leon Ruhlands Kopfball aus kurzer Distanz ging daneben. In der 25. Minute dann mal wieder die kalte Dusche für die Schlierbach-Elf. Ein Ballverlust in der Offensivbewegung sorgte per langem Ball für Unordnung in der SGO-Defensive. Torjäger Pita nahm den Ball an, schlug noch einen Haken und netzte aus 14m über den linken Innenpfosten zum 0:1 ein. Es dauerte ein wenig, bis sich die SGO wieder erholt hatte, doch dann kam man zu der ein oder anderen Gelegenheit, das Spiel wieder auszugleichen.

Dennis Wohl schoss zunächst von links knapp am langen Eck vorbei, dann versuchte er sich mit einem Schlenzer aus 16m, der jedoch ebenfalls den Weg ins Tor nicht fand. Dann hätte sich die SGO nicht beschweren dürfen, wenn es plötzlich 0:2 gestanden hätte. Tovilo lupfte aus etwa 25m auf das Tor von Moritz Bremer, der den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen an den Querbalken lenken konnte. Dann wieder eine Kopie der letzten Wohl-Chancen, wieder ging der Ball aber am langen Eck vorbei. Zur Pause lag die SGO also wieder einmal unnötiger Weise im Rückstand.

Nach einer intensiven Pausenansprache des Trainer zeigten sich die Spieler gewillt, direkt für den Ausgleich zu sorgen – es fehlte aber wieder einmal das nötige Quäntchen Glück. Erst schoss Florian Jörß nach schönem Querpass von Antonio Lukic wuchtig direkt auf Quintela, dann wieder eine Lukic-Vorarbeit auf Wohl, der es aus 10m auch nicht schaffte, den aufmerksamen Sulzbacher Ersatzkeeper zu überwinden. Dann passierte eine ganze Zeit lang nichts, bevor Benedikt Bürger in der 69. Minute Quintela mal wieder prüfte.

In der 73. Minute dann der etwas glückliche Ausgleich für die SGO. Manch ein Zuschauer rechnete bei einem SGO-Angriff mit einem Freistoßpfiff für die Gäste, doch der Schiedsrichter entschied zu Gunsten von Jonathan Mies. Younes Karouia zeigte sich bei der Ausführung des Freistoßes aus 23m unbekümmert und wuchtete den Ball zum 1:1 in die Maschen – ein tolles Tor. Überhaupt belebte der junge Karouia das Offensivspiel der SGO maßgeblich. Nur zwei Minuten später hätte er sogar für die Führung gesorgt, sein Schuss aus 8m nach einem Abpraller ging jedoch zu zentral auf den Gästetorwart, so dass dieser abwehren konnte.

In der 89. Minute setzte sich dann der vom Trainerteam früh nach vorne beorderte Jonathan Mies nach einem langen Ball entscheidend durch und konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß. Younes Karouia hatte den Ball bereits zur Ausführung desselben in den Händen, als ihm Bahri Eyüp signalisierte, dass er Verantwortung übernehmen wolle. Typisch für die bisherige SGO-Saison war dann natürlich, dass Eyüp mit seinem Schuss am gut reagierenden Quintela scheiterte und der Schiedsrichter zu allem Überfluss das Spiel gänzlich ohne Nachspielzeit abpfiff. Die Seuche in Liederbach grassiert somit munter weiter, und wenn man in den kommenden Wochen nicht gehörig auf der Hut ist, wird aus der stolzen SG Oberliederbach ganz schnell die SG Oberleiderbach.

Aufstellung SGO:

Bremer – Klingenberger (71. Karouia), Schmidt, Ruhland, Gschwender – F. Jörß, Bürger, Mies, Wohl – Lukic (61. Lukic), Niederschlag (46. Eyüp).

Tore: 0:1 Pita (25.), 1:1 Karouia (73.)

Besondere Vorkommnisse: 90. Eyüp (SGO) scheitert mit Foulelfmeter an Quintela (FCS)