Abwehrschlacht der Zwooden in Kelsterbach wird nur beinahe belohnt – 0:3!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach kassierte am Feiertag die erwartete Niederlage beim Spitzenteam FC Türk Kelsterbach. Das 3:0 für die Gastgeber geht am Ende in Ordnung, da sich die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko fast über die gesamte Spieldauer sehr defensiv orientierte, was bis zur 87. Minute auch ganz stark gelang. Mit ein wenig Glück hätte die SGO in der 81. Spielminute sogar den Ausgleich erzielen können, jedoch fehlte in dieser Situation das nötige Quäntchen Glück. Die beiden letzten Treffer fielen dann nicht mehr wirklich ins Gewicht, lassen das Ergebnis aber natürlich deutlicher aussehen.

Das Spiel ist schnell erzählt: die Gastgeber hatten etwa 80% Ballbesitz, schafften es aber nur selten, das Tor von Mo Eshgh Abadi wirklich in Gefahr zu bringen. Wenn dem so war, war der junge Liederbacher Keeper auf dem Posten, oder die Angreifer hatten nicht genügend Zielwasser getrunken. Einmal musste sich Eshgh Abadi aber in der ersten Hälfte geschlagen geben, als sich Türk auf der rechten Seite durchsetzen konnte und der aufgerückte Verteidiger Karakoc per Volleyschuss aus 10m traf.

In der zweiten Hälfte verblasste das Spiel der Gastgeber etwas, obwohl der eingewechselte Burnett die ein oder andere gute Szene hatte. Bozbek, Burnett und Görgülü vergaben gute Torchancen, Eshgh Abadi hielt einmal einen Kopfball von Koustar ganz stark. Die SGO wurde über den gesamten Spielverlauf betrachtet nur zweimal wirklich gefährlich. Einmal wäre Kevin Contreras Gomez beinahe Nutznießer eines dicken Patzers von Torhüter Kalfoglou geworden. Dieser konnte mit einer schnellen Rettungsaktion den Ausgleich aber gerade noch verhindern.

In der 81. Minute hatten die wenigen Liederbacher Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen. Die Heimmannschaft war gerade aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl, und Larsen Pfuhz setzte auf der linken Seite Thibault Yout in Szene. Torwart Kalfoglou war weit aus seinem Tor gekommen, und Yout spielte den Ball in Richtung desselben. Leider dotzte der Ball haarscharf am rechten Pfosten vorbei, so dass auch der nachsetzende Schütz nicht eindrücken konnte.

Mit einem Doppelschlag in der 87. und 89. Minute machten dann Bozbek und Kandic den verdienten Heimerfolg des FC Türk gegen eine wieder einmal tapfer kämpfende 2. Mannschaft der SG Oberliederbach perfekt.

Nun heißt es für die Zwoode, die Sinne zu schärfen, denn es nahen die Spiele gegen die direkte Konkurrenz, in denen man nun zwingend punkten muss.

Eshgh Abadi – Cerrah, Koliopoulos, Pfuhz, Lindner (73. El Abdellaoui) – Deppisch – Ghotra, Schütz (56. B. Moradi), Yout, Brendel – Pavlenko (56. K. Contreras Gomez).

Tore: 1:0 Karakoc (9.), 2:0 Bozbek (87.), 3:0 Kandic (89.)

Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Strafe Offei (Kelsterbach, 77.)