Die beiden Seniorenteams der SG Oberliederbach sind heute mal wieder auswärts im Einsatz. Die 2. Mannschaft muss dabei um 10.30 Uhr zu einer eher ungewöhnlichen Uhrzeit beim FC Eddersheim III ran, während die 1. Mannschaft wie gewohnt am Nachmittag (15.30 Uhr) zum SC Eschborn muss.
Die Zwoode kassierte im Hinspiel gegen die Eddersheimer Drittvertretung eine verdiente Heimniederlage und verlor auch ihr letztes Spiel gegen die SG Kelkheim verdientermaßen. Es ist also an der Zeit, den Bock wieder umzustoßen, zumal die Konkurrenz im Abstiegskampf (Ruppertshain, Schwanheim und auch Neuenhain) wohl etwas an Stabilität gewonnen zu haben scheinen.
Natürlich ist der Vorsprung auf die bedrohten Plätze noch gegeben, aber die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko sollte tunlichst noch ein paar Zähler einfahren, um sich gänzlich in Sicherheit zu bringen. Da der Kader der 1. Mannschaft sich aktuell wieder gefüllt hat, wird man mit der ein oder anderen Abstellung rechnen können.
Die 1. Mannschaft ist mit vier Zählern aus den beiden Partien nach der Winterpause ordentlich gestartet, dennoch ist die Stimmung nach dem torlosen Remis gegen Hochheim vor einigen Tagen etwas gedrückt.
Punktgleich mit den direkten Konkurrenten aus Zeilsheim und Weilbach rangiert man derzeit auf dem Platz der „goldenen Ananas“ und würde in die Röhre schauen, wäre die Saison jetzt beendet. Beim SC Eschborn wartet eine ganz unbequeme Aufgabe, doch muss der nächste Dreier dringend eingefahren werden, will man bis zum Ende um den Aufstieg in die Gruppenliga mitspielen.
Da sich Lukas Geulen gegen Hochheim eine Rote Karte einhandelte (Dauer der Sperre noch offen), ist Trainer Eckhard Weller gezwungen, Veränderungen in der Defensive vorzunehmen. Jonathan Mies und der Langzeitverletzte Leon Ruhland stehen aber erstmals nach der Winterpause im Kader und dürften ernsthafte Alternativen sein.
Wichtig ist zudem, dass die junge Mannschaft weiterhin an ihre Qualitäten glaubt, denn auch die Konkurrenz dürfte nicht ohne Patzer durch die letzten zehn Spiele gehen. Fest steht, dass für die Mannschaft ohne wenn und aber ein Dreier her muss, um das vor der Saison selbstgesteckte Ziel zu erreichen.
Beide Mannschaften würden sich über eine zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.