Fussball, Senioren, Spielberichte

Torloses Remis gegen kampfstarke Hochheimer!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach hat es im Nachholspiel gegen die SpVgg. Hochheim nicht geschafft, wieder an die Tabellenspitze zu springen. Durch ein torloses Remis rangiert man nun punktgleich mit den Konkurrenten  aus Zeilsheim und Weilbach auf Platz 3.

Die Hochheimer zeigten von Beginn an, dass sie nach dem Trainerwechsel mit veränderter Mannschaft und Einstellung den Kampf um den Klassenerhalt angenommen haben. Aus einer verstärkten Defensive heraus versuchten sie durch eine aggressive Zweikampfführung zu Balleroberungen und schnellen Gegenangriffen zu kommen.

Dies gelang über die gesamte Spieldauer immer wieder, wobei SGO-Trainer Eckhard Weller betonte, dass man die spielüberlegene Mannschaft gewesen sei und eine Vielzahl an Torchancen ungenutzt ließ.

Für die SGO scheiterten im ersten Spielabschnitt Jonas Bucht, Fabian Neitzel, Emre Danaci und Jan Luca Fischer in aussichtsreichen Positionen, während die Hochheimer ihrerseits bei einem durch Marc Kircher verursachten Strafstoß die größte Chance liegenließen. SGO-Torwart Moritz Bremer parierte den Schuss von Oyar stark. Ein weiterer Torschuss landete an der Oberkante der Latte.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: die SGO versuchte, den „Dosenöffner“ zu finden, während die Gäste geschickt verteidigten und konterten. Im Spiel der SGO mangelte es häufig auch am finalen Pass. Wenn dieser mal gelang, versagten den jungen Akteuren vor dem Tor die Nerven.

Vielleicht hätte es hier in dieser Partie auch eine Portion Erfahrung und Reife benötigt, aber die hierfür eingeplanten Leon Ruhland, Jonathan Mies, Thibault Yout und vor allen Dingen der Offensive Florian Jörß standen aus unterschiedlichen Gründen leider mal wieder nicht zur Verfügung.

Zu allem Überfluss kassierte Lukas Geulen zehn Minuten vor dem Ende noch eine Rote Karte, als er weit vor dem eigenen Tor durch ein absichtliches Handspiel wohl eine gute Torchance der Gäste vereitelte. Positiv ist, dass Torwart Moritz Bremer mal wieder zu Null spielen konnte.

Im Kampf um einen der beiden ersten Plätze wird man sich aber nicht mehr viele Ausrutscher erlauben können, wenn man die Kreisoberliga endlich verlassen möchte. Schon das nächste Spiel beim SC Eschborn dürfte die Weller-Elf schon wieder vor eine harte Probe stellen.

Aufstellung SGO:

Bremer – Starck, Kircher, Geulen, Müller – Stelzner, Bucht – Neitzel (61. Lee), Fischer (70. Sinovcic), Torgul (61. Karouia) – Danaci.

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Geulen (79., Handspiel).

Tore: Fehlanzeige.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

P.S. Der Bericht wurde auf Basis von Augenzeugenberichten erstellt, da ich selbst leider nicht anwesend sein konnte.

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.