Zwoode in Bad Soden mit drittem Dreier in Serie!

Mit dem dritten Sieg in Serie konnte die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach in der Kreisliga A Main-Taunus die potentiellen Abstiegsränge verlassen und nicht nur den Gegner SG Bad Soden II sondern auch noch die SG Kelkheim überflügeln. Der 4:3-Erfolg geriet aber trotz langer Überzahl in den Schlussminuten noch einmal in Gefahr, da sich die Pavlenko-Elf wohl zu sicher fühlte.

Das Spiel begann von Seiten der Zwooden recht unkonzentriert. Nach einem kapitalen Fehlpass von Andreas Rousselange stand Grena frei vor Torsten Lechner, scheiterte doch an dessen starker Reaktion. Im Anschluss dauerte es eine Zeit lang, bis die SGO-Defensive den Ball aus der Gefahrenzone befördern konnte. Die SGO hatte ihrerseits in der 9. Minute die 1. Chance. Nach einer Ecke von Lukas Kilian köpfte Andreas Klingenberger aus 6m haarscharf am linken Pfosten vorbei.

Dann vielleicht die spielentscheidende Szene: Chehibi kam nach einem weiten Ball vor dem SGO-Tor zum Kopfball. Torsten Lechner konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken und dann aufgreifen. Mit dem folgenden Abschlag schickte er Thibault Yout auf die Reise, der wiederum kurz vor dem Strafraum von Tennstedt per Notbremse gelegt wurde. Folgerichtig sah der Sodener Abwehrspieler den Platzverweis., so dass die SGO nun in Überzahl agierte. Den fälligen Freistoß aus 18m schoss Bahri Eyüp über den Fangzaun.

Besser machte er es acht Minuten später aus etwa 20m, doch Torwart Stolic wischte den Ball um den rechten Pfosten. Dann wieder die Gastgeber, die sich trotz numerischer Unterzahl keineswegs zurückzogen. Erst scheiterte Hermann an Torsten Lechner, dann spielte der Liederbacher Torwart Roscher den Ball in die Füße, der auf ihn zuging und abzog. Doch auch diesen Abschluss konnte er stark entschärfen.

In der 28. Minute ging die SGO dann in Führung. Eyüp dribbelte sich im Strafraum durch 3 Mann. Am Ende landete der Ball etwas glücklich vor den Füßen von Elias Davila, der sich aus 14m nicht bitten ließ und herrlich ins lange Eck zum 0:1 einschoss. Etwa zehn Minuten nach dem Führungstreffer dann bereits das 0:2 für die Zwoode. Über Eyüp, Davilia und Klingenberger landete der Ball rechts im Strafraum bei Bejan Moradi, der diesen aus 10m unter die Latte wuchtete.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatte dann Grena noch einmal eine gute Chance für die Sodener, doch wurde er kurz vor dem Abschluss in höchster Not vom zurückeilenden Konstantin Stoll geblockt. So blieb es zur Pause bei der 2:0-Führung für die SGO.

Diese sollte jedoch nach dem Wiederanpfiff nicht lange Bestand haben. In der 53. Minute wurde Roscher rechts im Strafraum angespielt und schoss direkt aufs Tor. Der Ball wäre wohl am linken Pfosten vorbeigegangen, doch Miguel Davila, der Bruder des ersten Torschützen der SGO, stand am langen Pfosten und drückte den Ball aus abseitsverdächtiger Position zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie. Elias Davila erwies seiner Mannschaft dann einen Bärendienst, als er eine Zeitstrafe erhielt, weil er sich über eine Schiedsrichterentscheidung echauffierte. Somit war die Überzahl zumindest für zehn Minuten dahin.

Die SGO zeigte sich aber nicht geschockt und konnte bereits zwei Minuten danach das 3:1 erzielen. Bahri Eyüp ließ den Ball im Mittelfeld auf den eingewechselten Minh-Tam Le klatschen. Dieser schickte Thibault Yout auf die Reise, und der Liederbacher Angreifer behielt vor Stolic die Nerven und schoss zum umjubelten 1:3 für die Zwoode ein. Nachdem Yout eine Eyüp-Vorlage nicht nutzen konnte, erhöhte Bahri Eyüp nach einem Fehler von Wollny per feiner Einzelleistung auf 1:4, und das Spiel schien gelaufen.

Doch selbst eine deutliche Führung gibt anscheinend nicht immer die richtige Form von Sicherheit. In der 86. Minute foulte Bejan Moradi Roscher im Strafraum und Miguel Davila konnte auf 2:4 verkürzen. Spannend wurde es tatsächlich noch einmal als Lee in der zweiten Minute der Nachspielzeit per Flachschuss zum 3:4 verkürzte. In den Schlusssekunden hielt sich die SGO dann aber zum Glück schadlos und konnte dem zum ersten Mal nach seinem schweren Unfall anwesenden Felix Mack zu dessen Geburtstag doch noch den so wichtigen Dreier schenken.

Lechner – Stoll, Klingenberger, Pfuhz, Eberhard (57. Le)- Rousselange, B. Moradi – Kilian (71. Ghotra), Eyüp. Davila (71. Deppisch) – Yout.

Tore: 0:1 E. Davila (28.), 0:2 B. Moradi (39.), 1:2 M. Davila, 1:3 Yout (58.), 1:4 Eyüp (75.), 2:4 M. Davila (86. Foulelfmeter), 3:4 Lee (90.+2).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Tennstedt (Bad Soden, 11.), 10-Minuten-Strafe E. Davila (SGO, 61.).