Fussball, Senioren, Vorberichte

Zwoode gegen Nied II, Erste ist abgesagt!

Am Sonntag, 14.05.2023, findet um 13 Uhr das Spiel der 2. Mannnschaft gegen Alemannia Nied II statt. Das ursprünglich angesetzte Spiel der 1. Mannschaft gegen den Türkischen SV Wiesbaden wurde vom Klassenleiter aufgrund des weiterhin bestehenden Spielverbotes gegen den Wiesbadener Club abgesetzt.

Die Zwoode konnte sich in den letzten Wochen nach drei Siegen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller etwas Luft verschaffen und hat sich mittlerweile auf den 12. Tabellenplatz vorgearbeitet. Mit einem weiteren Sieg könnte man erneut Boden auf die besser platzierten Vereine gutmachen. Die Aufgabe gegen Alemannia Nied II dürfte jedoch nicht einfach werden, zumal man das Hinspiel mit 2:4 verlor. Die Nieder haben im Moment aber keine gute Serie, verloren sie doch fünf ihrer letzten sechs Partien.

Trainer Juri Pavlenko wird am Samstag die ein oder andere Verstärkung aus dem Gruppenligakader einbauen können, auch wenn ab diesem Spieltag die Festspielregel zum Saisonende greift. Wieder spielberechtigt ist Diniz Bin Irwan, dessen Sperre mit Ablauf des Pokalfinales abgegolten ist. Erfreulich ist in jedem Falle die Tatsache, dass Andreas Klingenberger nach langer Verletzung seit drei Wochen wieder in den Spielbetrieb eingestiegen ist.

Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.