Fussball, Senioren, Spielberichte

Und wieder kein Tor – SGO macht Weilbach zum Meister!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach schaffte es am gestrigen Sonntag erneut nicht, den hohen Ansprüchen an sich selbst in einem Spitzenspiel gerecht zu werden. Wie zwei Wochen zuvor beim Türk FC Hattersheim verlor die Mannschaft von Trainer Eckhard Weller auch beim nun feststehenden Aufsteiger Germania Weilbach mit 0:1.

Zu Beginn der Begegnung wurde direkt deutlich, dass die Germanen eine andere Einstellung an den Tag legten. Bissiger, aggressiver und entschlossener in den Zweikämpfen erarbeiteten sie sich die erste Torchance durch Fischer, der aber aus 10m zu zentral auf das Liederbacher Tor schoss.

Nachdem die Weilbacher in der Folge zwei aussichtsreiche Freistoßchancen liegen ließen, hatte nach einem Fehler von Kling auch die SGO die erste gute Szene im Angriff, Woojin Lee ging auf der linken Seite in Richtung Strafraum, schoss den Ball aus etwa 12m aber am langen Eck vorbei.

Im Anschluss an diese Szene dann die beste Phase der SGO in der ersten Hälfte. Nach einem Eckstoß gelangte der Ball in den Rückraum zu Jan-Luca Fischer, der aus 16m aufs Tor schoss. Der Ball wäre abgefälscht wohl auch im Kasten gelandet, hätte nicht ein Weilbacher Spieler vor der Torlinie klären können. Direkt im Anschluss wurde der Ball dann erneut in den Strafraum geschlagen, doch Leon Ruhland gelang es auch nicht, den Ball per Kopf aus 7m im langen Eck unterzubringen.

Auch Woojin Lee schaffte es nach gutem Zuspiel von Jonas Bucht nicht, die SGO zu diesem Zeitpunkt in Führung zu bringen. Von der linken Seite des Strafraumes schoss er erneut rechts am Weilbacher Kasten vorbei.

Etwas überraschend gingen dann in der 27. Minute die Gastgeber in Führung. Im Mittelfeld ging man nicht konsequent in den Zweikampf, so dass Thieme bis zur Grundlinie durchlaufen konnte, um dann in die Mitte zu flanken. Torjäger Knezevic lief schön ein und köpfte den Ball aus 6m am machtlosen Moritz Bremer vorbei ins Netz.

Es dauerte bis zur 39. Minute bis die SGO wieder den Ausgleich hätte erzielen können, ja vielleicht sogar müssen. Eine weite Freistoß-Flanke von Jonas Bucht köpfte Leon Ruhland relativ unbedrängt aus 7m über den langen Winkel. Drei Minuten vor der Pause war es dann noch einmal der aufmerksame Weilbacher Keeper Sianavas, der seine Mannen vor einem Gegentreffer bewahrte, als er einen erneuten Schussversuch von Woojin Lee zur Ecke lenkte. So blieb es zur Pause beim 0:1.

Die zweite Hälfte ist dann leider schnell erzählt. Während die Gastgeber es in der 50. Minute durch Wesp und kurz vor dem Ende durch Abdellaoui versäumten, die Partie endgültig zu entscheiden, hatte die SGO nicht eine einzige Torchance zu verzeichnen. Zweimal drang Woojin Lee aussichtsreich in den Strafraum ein, doch beide Male zögerte er zu lange mit dem Abschluss, so dass das Weilbacher Tor nicht mehr in Gefahr geriet.

Mit dem Schlusspfiff konnten die Weilbacher dann den direkten Wiederaufstieg feiern, während die SGO-Mannschaft in einem weiteren Spitzenspiel leider unter Beweis stellte, dass sie den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.

In den verbleibenden drei Partien der Saison heißt es jetzt, drei Siege einzufahren, um das selbst gesteckte Minimalziel Platz 2 und der damit verbundenen Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Gruppenliga Wiesbaden zu erreichen.

Aufstellung SGO:

Bremer – Starck, Ruhland, Geulen, Müller (77. Nunheim / 86. Krämer / 90.+3 Neitzel) – Stelzner (82. Jörß), Mies – Lee, Bucht, Fischer – Jörß (46. Torgul).

Tor: 1:0 Knezevic (27.)

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.