Fussball, Senioren, Vorberichte

Erste kämpft weiter um den Aufstieg, Zwoode ist in jedem Fall gesichert!

Am Sonntag stehen für die Senioren der SG Oberliederbach wieder Auswärtsspiele auf dem Programm. Während die 2. Mannschaft beim SV Ruppertshain dank des feststehenden Klassenerhaltes locker aufspielen kann, geht es für die 1. Mannschaft in einem direkten Duell mit dem Tabellenführer Germania Weilbach um die letzte Chance auf die Meisterschaft.

Da aus der Gruppenliga nur noch die SGN Diedenbergen um den Klassenerhalt kämpft, ist die 2. Mannschaft der SGO nach dem Sieg gegen den VfB Unterliederbach II endgültig gerettet. Sollten die Diedenbergener wirklich absteigen, müsste der Drittletzte der A-Liga in die Relegation. Diesen Platz belegt derzeit der FV Neuenhain mit aktuell mit 13 Zählern Rückstand auf die Zwoode. Bei vier ausstehenden Begegnungen ein nicht mehr aufzuholender Abstand.

Für die Mannen von Trainer Juri Pavlenko sicherlich eine angenehme Situation, auch wenn das Ziel sein sollte, noch ein paar Pünktchen einzufahren, um den aktuellen Tabellenplatz behaupten zu können. Im direkten Duell geht es am Sonntag um 15 Uhr zum SV Ruppertshain. Bei den Gastgebern fehlt Torjäger Floros ebenso gesperrt wie Konstantinos Kalogiros und Jakob Frank auf Seiten der SGO. Die Personaldecke ist gerade also absolut dünn, dennoch wird man alles versuchen, Zählbares mit nach Liederbach zu nehmen.

Fraglich ist aber die Besetzung der Torwartposition, denn da Maximilian Lehmann aktuell verletzt ausfällt, stehen mit Benjamin Schmitt und Moritz Bremer nur zwei Torhüter zur Verfügung. Da das Spiel der 1. Mannschaft absolute Priorität hat und Torwarttrainer Torsten Lechner wahrscheinlich nicht wird aushelfen können, könnte es sein, dass ein etatmäßiger Feldspieler ins Tor muss. Nicht schön, aber unter den aktuellen Umständen dann unumgänglich.

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach möchte am Sonntag in jedem Falle verhindern, Teil der Aufstiegsfeierlichkeiten von Germania Weilbach zu werden. Sollten die Weilbacher gegen die SGO gewinnen und Türk Hattersheim sein Spiel gleichzeitig nicht gewinnen, wären die Gastgeber dank des gewonnenen direkten Vergleiches aufgestiegen.

Ein Remis würde die Meisterschaftsfeierlichkeiten wohl nur vertagen, während ein SGO-Sieg die Lage in der Liga noch einmal richtig spannend machen würde. Ziel der Mannschaft von Trainer Eckhard Weller ist es, den Weilbachern definitiv in die Suppe zu spucken und die eigenen Chancen auf den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden maximal zu erhalten.

Emre Danaci und Younes Karouia werden weiterhin fehlen, inwieweit die angeschlagenen Fabian Neitzel, Timo Sinovcic und Lennox Nunheim zur Verfügung stehen, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Auch hinter dem Einsatz von Jonathan Mies steht wie so oft leider ein Fragezeichen. In jedem Falle wird eine Elf auf dem Platz stehen müssen, die weiß, worum es an diesem Tage geht.

Beide Mannschaften freuen sich über jedwede Unterstützung bei ihren Vorhaben.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.