Fussball, Senioren, Vorberichte

SGO startet morgen aus der Winterpause

Am Sonntag, 26.02.2023, beginnt um 14.30 Uhr für die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach mit dem Spiel gegen die TSG Wörsdorf die zweite Saisonhälfte.

Aktuell steht man mit 29 Punkten aus 18 Spielen auf dem 7. Tabellenplatz der Gruppenliga Wiesbaden. Sicher sein darf man sich jedoch keineswegs, werden doch am Ende der Saison aller Voraussicht nach wieder fünf Teams absteigen.

Der Vorsprung auf den ersten potentiellen Abstiegsplatz beträgt derzeit 5 Zähler bei einer ausgetragenen Begegnung weniger. Es gilt in der Rückserie also mindestens 16 Punkte einzufahren, am besten beginnt man bereits im ersten Spiel gegen den direkten Konkurrenten TSG Wörsdorf damit.

Die Gäste haben 24 Punkte bei schon 20 ausgetragenen Spielen und stehen deutlich mehr unter Zugzwang. Das Hinspiel konnte Anfang November die SGO mit 3:2 gewinnen. Ein ähnliches Ergebnis wäre auch morgen wünschenswert.

Während die SGO eine sehr mäßige Vorbereitung spielte, konnten die Wörsdorfer etwas bessere Ergebnisse erzielen, wobei das letzte Testspiel beim VfR Groß-Gerau beim Stande von 0:3 abgebrochen wurde. Die Gäste haben aktuell auch mit personellen Sorgen zu kämpfen. Zu beachten ist in jedem Falle Offensivspieler Touré, den die SGO-Defensive in den Griff bekommen muss.

Auf Seiten der SGO wird Alexander Trumpp definitiv ausfallen, auch Ilhan Dizdarevic war zuletzt angeschlagen. Oliver Jörß und Jonathan Mies hatten ebenfalls mit körperlichen Wehwehchen zu kämpfen, so dass die Startaufstellung total offen ist. Wer auch immer für die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach auf dem Platz stehen wird, ein Sieg wird nur mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung möglich sein.