Fussball, Jugendfussball

G-Jugend organisiert sehr erfolgreich ihren ersten SGO Hallencup

Am 12. Februar 2023 war es dann plötzlich soweit und die G-Jugend der SG Oberliederbach eröffnete ihren ersten SGO Hallencup. Die SGO durfte acht Mannschaften aus dem Frankfurter Raum und dem Main-Taunus Kreis daheim in Liederbach begrüßen. Dank guter Organisation und Disziplin der teilnehmenden Mannschaften rollte das runde Leder pünktlich um 10 Uhr  über das Spielfeld der gut besuchten Liederbachhalle. In insgesamt zwölf Spielen in der Vorrunde und sechs weiteren Spielen in der Finalrunde traten die Jugendmannschaften gegeneinander an und duellierten sich in einem sportlich fairen Wettkampf.

Nach einer spannenden Vorrunde mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen einen sehr starken Gegner zog die Mannschaft als Tabellenzweiter ins Halbfinale. Dort traf sie auf den späteren Turniersieger und musste sich leider mit einer 0:3 Niederlage geschlagen geben. Trotz des  herben Rückschlages, den Einzug ins Finale verpasst zu haben, gelang es  dem routinierten Trainerteam von Gianni Aiello und Benjamin Suckow dennoch die Haltung und Motivation der Spieler hoch zu halten und es wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Unter großem Jubel der Fans und  mit einem souveränen 3 : 0 Sieg konnte sich die Mannschaft der SGO schließlich mit einem hervorragendem 3. Platz belohnen.

Den Einzug ins Finale schafften verdienter Maßen die ebenbürtigen Mannschaften von  VFB Ginsheim und der FC Germania 08 Dörningheim. Nach einem spannenden 1 : 1 Match konnte die Mannschaft der Germania Dörningheim den Sieg für sich im Elfmeter schießen entscheiden.

Bei der abschließenden Siegerehrung haben sich alle  Kinder über eine Medaille gefreut und sind mit vielen neuen Eindrücken, ein Mehr an Erfahrung und mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause gefahren.

Neben allen sportlichen Highlights und den tollen Leistungen unserer Nachwuchsspieler wurde die aktuell dramatische Lage in der Türkei und Syrien  nicht außer Acht gelassen. Kurz entschlossen wurden von unseren tatkräftig helfenden Kindern Spenden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe gesammelt und eine beachtliche Summe von über 400,- Euro zusammengetragen. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern und den tollen Helfern bedanken.

Insgesamt war der SGO Hallencup 2023 ein voller Erfolg. Dank der engagierten Trainer und der vielen Helfer, die bereits im Vorfeld viel Zeit und Arbeit in dieses Turnier gesteckt haben, ist es der G-Jugendmannschaft der SGO gelungen ein tolles Debüt bei ihrem ersten, selbst ausgetragenem Hallenturnier auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, auch in Zukunft viel von dieser jungen Mannschaft hören und sehen werden.

Anne Raabe