Fussball, Senioren, Vorberichte

Die zweite Halbserie startet mit Nachholspielen!

Am Sonntag, 18.02.2024, starten die Senioren der SG Oberliederbach mit zwei Nachholbegegnungen in die zweite Halbserie. Während die 1. Mannschaft ab 14 Uhr bei Aufsteiger 1. FC Sulzbach antritt, hat die Zwoode bereits um 13 Uhr mit Türk Kelsterbach den Topfavoriten für den Aufstieg in die Kreisoberliga zu Gast.

Die langen Wochen der Vorbereitung sind vorbei, und die 1. Mannschaft der SGO möchte den positiven Trend weiterhin bestätigen. Personell gibt es zwar wieder den ein oder anderen Ausfall (Mies, Schlotterer, Petry, F. Jörß, Geulen und Weller), was aber den Siegesanspruch nicht schwinden lässt. Am Ende geht es wahrscheinlich am ehesten darum, den Kopf frei zu haben, um einen einfachen und erfolgreichen Ball spielen zu können. Die Sulzbacher bestreiten das erste Spiel unter ihrem neuen Trainer Thomas Gräf, der auch eine kurze SGO-Vergangenheit hat. Gefährlichster Akteur ist definitiv Angreifer Adis Pita, der die SGO-Defensive auch beim 1:1 im Hinspiel einmal düpierte.

Die Zwoode tritt ebenfalls personell arg gebeutelt gegen die „Übermannschaft“ der Liga an. Man hat sich auf Seiten der Gäste im Winter nochmals hochkarätig verstärkt, um den erstmaligen Aufstieg in die KOL zu schaffen. Alles andere als ein deutlicher Kelsterbacher Erfolg gegen die Pavlenko-Elf wäre an diesem Wochenende eine faustdicke Überraschung.

Beide Mannschaften würden sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.