Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach hat am Sonntag ihre dritte Niederlage in Serie kassiert. Da von den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt nur der SV Ruppertshain punkten konnte, hat sich die Tabellensituation aber nicht grundlegend geändert.
Laut Co-Trainer Michel Contreras Gomez ist die Geschichte der Partie schnell erklärt. Die Defensive der Zwooden zeigte unterstützt von einigen Akteuren aus der A-Jugend eine ordentliche Leistung, während es in der Offensive zu keiner Zeit der Partie gelang, gefährliche Angriffe zu initiieren.
Auch der Flörsheimer Trainer sprach von einer zwar spielbestimmenden SGO, die jedoch seine Mannen nie ernsthaft in Gefahr bringen konnte. Sämtliche Angriffsbemühungen wurden von der Flörsheimer Abwehr im Keime erstickt, und man startete seinerseits dann schnelle Gegenangriffe.
Vor der Pause konnte Routinier Ergül die Gäste in Führung bringen, in der 57. Minute entschied Karakus die Partie dann quasi. Den Schlusspunkte setzte schließlich Schleich kurz vor dem Abpfiff und sorgte dafür, dass die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko nahezu ohne eigenen Torschuss den Platz verlassen musste.
Bereits am Donnerstag tritt man um 19.30 Uhr beim 1. FC Lorsbach an, bei dem die Trauben auch hoch hängen werden. Da die 1. Mannschaft am Osterwochenende spielfrei ist, ist zumindest eine Unterstützung aus dem Kader der 1. Mannschaft denkbar.
Gerade vor dem darauffolgenden Spiel beim TV Wallau wäre ein wenig Selbstvertrauen hilfreich, will man in der Tabelle nicht weiter abrutschen.
Aufstellung SGO II:
Schmitt – Beil, Walter, Le, Patzke – Tonians (77. Brendel), Pfuhz – Stoll, Moradi, Frank (61. Bredehöft) – Stepanov (68. Ghotra).
Tore: 0:1 Ergül (24.), 0:2 Karakus (57.), 0:3 Schleich (90.).
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.