Fussball, Senioren, Vorberichte

Zwoode bereits am Donnerstag gegen Aufstiegsanwärter Kelkheim!

Bereits am Donnerstag, 12.03.2026, empfängt die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach um 20.00 Uhr die SG Kelkheim zum nächsten Punktspiel. Hierbei möchte Trainer Juri Pavlenko nur zu gerne, dass seine Mannen die Serie von vier ungeschlagenen Pflichtspielen ausbauen kann.

Nach den Siegen gegen die stark abstiegsbedrohten Teams aus Sulzbach und Schwanheim vor dem Winter konnte man nach der Winterpause gegen C.R.E.U. Höchst und bei Viktoria Sindlingen weitere vier Zähler einfahren. Aktuell belegt man den 11. Tabellenrang, möchte aber mit weiteren Punkten Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Der potentielle Relegationsrang ist bei einer ausgetragenen Partie weniger zur Freude aller aber auch bereits 10 Punkte entfernt.

Der Gegner aus Kelkheim dürfte mit der SGO aber auch noch eine Rechnung offen haben. In der Hinrunde entführte die Zwoode beim 1:0-Sieg alle drei Zähler, was die Mannen von Trainer Dennis Lehmann, der zum Saisonende als sportlicher Leiter zu Viktoria Kelsterbach wechseln wird, sicher gerne umkehren würden. Zu den erfolgreichsten Torschützen der Liga gehört Semir Hadzibulic, den es auszuschalten gilt. Aber auch Marlon Hilz und Till Pagenkopf haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie wissen, wo das Tor steht.

Auf Liederbacher Seite dürfte es aufgrund der Verlegung auf den Wochentag auch einige Unterstützung aus dem Kader der 1. Mannschaft geben. Ein ansprechendes Debüt feierte am vergangenen Sonntag Jan Rasputin in der Innenverteidigung, der bei gesteigerter Fitness sicherlich noch Freude bereiten kann. Man darf gespannt sein, wer für die Zwoode auf dem Platz stehen wird. Fest steht, dass sich die Mannschaft mit dem Aufstiegsanwärter einen heißen Kampf liefern möchte.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.