Jugendfussball, Spielberichte

Zeigen die Jungs der A-Jugend eine Reaktion nach der enttäuschenden Niederlage in Unterliederbach?

Vor dem Spiel gegen die DJK Zeilsheim war allen bewusst, dass noch so ein Auftreten wie letzte Woche beim Derby in Unterliederbach die nächste Niederlage bedeuten würde.

Deshalb gab es vom Trainerteam der SG Oberliederbach auch nicht viel zu sagen, da während der Trainingswoche bereits viel gesprochen worden ist.

Aber genau das zeigte eine große Wirkung..

Unsere A Junioren spielten endlich mal von Anfang den laufintensiven und leidenschaftlichen Fußball, den das Trainerteam fordert. Sie drängt ein ums andere Mal aufs Zeilsheimer Tor zu und ließen dem Gast keine Pause.

Nach bereits 15 Minuten hätte die SGO mit 2 oder gar 3 Toren Vorsprung führen können.

Dann aber in der 19 Minute das längst fällige 1:0.

Bis zur Halbzeit zeigten unsere Jungs die bisher stärkste Halbzeit der noch so frühen Saison. Völlig zurecht ging man mit 3:0 in die Halbzeit-Pause.

Das Trainerteam lobte und mahnte die Jungs zugleich, dass das Spiel noch lange nicht vorbei sei, denn jedem war bewusst, dass die ,,Angst“ nach einem möglichen Gegentor zurückkehren würde. So kam es dann auch. Nachdem Zeilsheim mit einer tollen Kombination in der 55. Minute auf 1:3 verkürzte, wirkten unsere Jungs verunsichert und zudem ließ die Kraft nach, nachdem man ein sehr hohes Tempo bis hierher gegangen ist.

Nach einem katastrophalen Fehlpass gelang den Gästen aus Zeilsheim in der 71. Minute dann sogar das 2:3. Nun schien der sicher geglaubte Sieg für unsere Jungs noch zu kippen.

Doch es kam zum Glück anders. Die Jungs kämpften bis zum Schluss als Team und warfen sich in jeden Ball rein. Zudem parierte unser stark aufspielender Torwart zwei gute Torchancen der Gäste.

So blieb es am Ende beim insgesamt verdienten 3:2 Sieg unserer A Junioren der SG Oberliederbach. Der Sieg ging vor allem wegen der überragenden ersten Halbzeit und der starken kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung.

Nun geht es nächsten Samstag nach Fischbach, wo man die nächsten 3 Punkte einfahren sollte, damit der Sieg von heute Gold wert wäre.