Fussball, Senioren, Vorberichte

Wichtige Auswärtspartien für die Seniorenmannschaften der SGO!

Am Sonntag, 03.03.2024, müssen die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach auswärts antreten. Den Anfang macht hierbei um 13 Uhr die 2. Mannschaft bei Germania Weilbach, um 15.30 Uhr folgt dann die 1. Mannschaft beim FV Neuenhain.

Für die Zwoode geht es am Wochenende darum nach den beiden Niederlagen gegen favorisierte Teams wieder Punkte einzufahren, um den Anschluss an die sicheren Plätze nicht aus den Augen zu verlieren. Da die Zahl der Festabsteiger in den Kreisligen aller Voraussicht nach bis zum letzten Spieltag der Gruppenliga Wiesbaden unklar bleiben wird, sollte man mit aller Macht versuchen, den rettenden 12. Platz zu erreichen. Derzeit belegt man den 13. Tabellenplatz, der im schlechtesten Falle die Teilnahme an der Relegation bedeuten würde.

Im Hinspiel war man gegen die Weilbacher über weite Strecken die bessere Mannschaft, verlor die Begegnung jedoch mit 1:3. Am Wochenende sollte erneut eine ordentliche personelle Versorgung möglich sein, so dass sicherlich etwas zu holen ist. Die Weilbacher Reserve verfügt über einen sehr jungen Kader, der durch die Tore des Routiniers Weilbächer getragen wird.

Die 1. Mannschaft der SGO tritt beim FV Neuenhain an, von dem man sich am 2. Spieltag der Saison mit einem ernüchternden 2:2 trennte. Die damalige Leistung hätte wahrscheinlich bereits Anlass zu größter Sorge sein müssen, allerdings war die Saison noch jung, so dass eine Negativserie noch nicht absehbar war. Neuenhains Kader wird zu einem großen Teil aus ehemaligen Jugendspielern gespeist. Kapitän Mustafov ist der treffsicherste Akteur der Mannschaft, die in der Tabelle derzeit 4 Zähler vor der SGO liegt.

Mit einem Dreier könnte man also den Anschluss herstellen, wobei die Leistungsfähigkeit der SGO trotz des zuletzt deutlichen Erfolges über den stark abstiegsbedrohten 1. FC Lorsbach nicht wirklich vorhersehbar ist. Zu wankelmütig zeigt sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach aktuell. Erfreulich am hohen Sieg der SGO war vor allen Dingen, dass sich mit Florian Jörß (3) und Dennis Wohl (2) zwei Offensivspieler treffsicher zeigten. In Neuenhain sollte in jedem Falle ein Dreier machbar sein, ohne den Gegner auch nur annähernd zu unterschätzen.