Fussball, Senioren, Spielberichte

Weilbächer holt Sieg für Weilbächer Zwoode fast im Alleingang!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach hat Ihr vorletztes Heimspiel gegen Germania Weilbach II mit 1:2 verloren. Hauptprotagonist war – wie in den letzten Jahren eigentlich immer – Gästeangreifer Weilbächer, der beide Treffer erzielen konnte und somit den Dreier für seine Mannschaft sicherstellte. Die Zwoode zeigte mit dem letzten Aufgebot ein engagiertes Spiel, vergab den möglichen Punktgewinn aber letztlich doch.

Das Spiel war im ersten Spielabschnitt recht ausgeglichen. Gästechancen durch Temur und Bommer wurden durch den starken Benjamin Schmitt im SGO-Tor vereitelt, auf Seiten der SGO vergaben Kiriakos Thomaidis und Juri Pavlenko zunächst gute Gelegenheiten. In der 36. Minute zeigte sich die SGO-Defensive jedoch einmal schläfrig, so dass Bommer auf der rechten Seite auf die Grundlinie ziehen konnte. Seinen Querpass drückte Weilbächer in der Mitte sicher zum 0:1 ein. Dies war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel verhinderte Schmitt mit zwei weiteren Glanztaten den zweiten Gästetreffer zunächst. Einen Kopfball von Bommer wehrte der Liederbacher Zerberus an die Querlatte, und auch den Nachschuss von Weilbächer parierte er stark. Der Gästeangreifer war es dann auch, der nach einer weiteren vergebenen Chance für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte. Bei einem eigenen Eckball war die gesamte SGO-Defensive aufgerückt und wurde mit einem langen Ball komplett überrumpelt. Weilbächer zeigte sich vor Benjamin Schmitt nervenstark und chippte den Ball zum 0:2 ins Netz.

Die SGO versuchte Ihrerseits dennoch, den baldigen Anschluss wieder herzustellen. Larsen Pfuhz scheiterte zunächst mit einem Schuss aus 18m, dann spielte er nach starkem Zuspiel von Michel Contreras Gomez einmal quer, anstatt selbst abzuschließen. Der anschließende Schuss von Kiriakos Thomaidis ging links am Weilbacher Kasten vorbei. Besser machte es dann Franklin Stepanov, der einen Freistoß aus 18m zauberhaft zum 1:2-Anschlusstreffer ins rechte obere Eck hob. In der Schlussviertelstunde ergaben sich dann auch noch einmal Gelegenheiten, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Eine Pavlenko-Ecke köpfte Minh-Tam Le am langen Pfosten freistehend am Tor vorbei. Kurz vor dem Abpfiff zögerten Juri Pavlenko und Larsen Pfuhz jeweils zu lange, so sich dass die aussichtsreichen Schusschancen in Luft auflösten.

Nachdem Benjamin Schmitt noch einmal einen Konter stark vereitelte, versuchte sich der aufgerückte Jan Rasputin noch einmal mit einem Fernschuss, den der Gästetorwart aber zur Ecke abwehren konnte. Am Ende stand eine unnötige 1:2-Niederlage gegen schlagbare „Weilbächer“, die sich mal wieder auf ihren Altmeister verlassen konnten.

Aufstellung SGO II:

Schmitt – Contreras Gomez, Fröhlig, Rasputin, Bredehöft (24. Hemberger)- Pfuhz, Le – Eberhard (56. Henneberg), Stepanov, Thomaidis (68. Arslan) – Pavlenko.

Tore: 0:1 und 0:2 Weilbächer (35. und 59.), 1:2 Stepanov (66.).

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.