Fussball, Senioren, Vorberichte

Senioren ein letztes Mal unterschiedlich im Einsatz!

Am Sonntag, 25.02.2024, treten die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach trotz der Tatsache, dass eigentlich ein Heimspiel-Wochenende ansteht auf unterschiedlichen Sportplätzen an. Dies ist allerdings das letzte Mal in dieser Saison, an denen Heimspiele nicht am selben Tag ausgetragen werden.

Die 1. Mannschaft der SGO trifft um 14.30 Uhr auf den stark abstiegsgefährdeten 1. FC Lorsbach und ist nach der Auftaktniederlage beim 1. FC Sulzbach zum Siegen verdammt. Eine neuerliche Pleite würde die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach selbst wieder in gefährdete Regionen befördern.

Im Hinspiel teilte man sich torlos die Punkte, was schon damals eine herbe Enttäuschung für die SGO war. Personell gibt es wieder den ein oder anderen Ausfall zu vermelden, einige Akteure sind noch fraglich. Ein unsägliches Thema und wohl nie endendes Thema in dieser Mannschaft.

Gegen Lorsbach geht es vor allen Dingen darum, die Kreise der Offensivkräfte Brancato und Grubisic einzudämmen. Gelingt dies, sollte ein Dreier zu holen sein.

Die 2. Mannschaft steht erneut vor einer schwierigen Aufgabe. Sie tritt um 15.00 Uhr beim BSC Schwalbach an, der sich mittlerweile auf dem 4. Tabellenplatz eingefunden hat. Alles andere als ein Schwalbacher Sieg wäre eine Überraschung. Wenn die Pavlenko-Elf aber einen solchen Kampfgeist aufbringt wie unlängst gegen Türk Kelsterbach, ist vielleicht eine Überraschung drin.Zumindest im Kader der Zwooden sollte es am Wochenende etwas besser aussehen.

Beide Mannschaften würden sich über möglichst zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen.