Bereits am morgigen Pfingstsamstag, 23.05.2026, spielen die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach ihre letzten Auswärtspartien der Saison. Während es für die 2. Mannschaft ab 13 Uhr wahrscheinlich wieder einmal mit dem letzten Aufgebot darum geht, die Saison ordentlich abzuschließen, muss die 1. Mannschaft bereits ab 12.30 Uhr beim SV Zeilsheim II unbedingt gewinnen, wenn man in die Aufstiegsspiele zur Gruppenliga Wiesbaden einziehen möchte.
Zum Spiel in Nied gibt es nicht viel zu erzählen. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit in die Begegnung, auch wenn sie auf ihren gesperrten Torjäger Leon Drehwald verzichten müssen. Die Leistungskurve des Vereines aus dem Frankfurter Westen zeigt in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben. In dieser Saison wird man wahrscheinlich auf einem sehr ordentlichen 5. Tabellenplatz beenden. Betrachtet man die Gesamtsituation der Alemannia muss man neidlos anerkennen, dass sie der SGO seit einigen Jahren einen Schritt voraus sind. Bei der Zwooden wird man mit dem allerletzten Aufgebot antreten müssen, da die Kräfte verständlicherweise bei der 1. Mannschaft gebündelt werden. Aber auch in Ruppertshain wusste die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko zu überzeugen und konnte sogar einen Punktgewinn verzeichnen. Daumen drücken ist angesagt.
Die 1. Mannschaft muss beim SV Zeilsheim II, der in den letzten Wochen schwer taumelt, einfach irgendwie einen Sieg einfahren. Personell ist man gerade in der Offensive arg gebeutelt, an Motivation dürfte es aber dennoch nicht mangeln. Irgendwie den Dreier mitnehmen, auf einen Punktverlust des Verfolgers aus Kriftel in Marxheim hoffen, dann wäre Platz 2 bereits einen Spieltag vor Schluss in trockenen Tüchern. Es wäre hilfreich, wenn die Mannschaft durch anwesende SGO-Anhänger unterstützt würde.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.