Fussball, Veranstaltungen

Eintracht-Tradi zu Gast in Liederbach

Am Freitag den 15.09. stand unser Sportpark Liederbach ganz im Zeichen der guten Tat.

Vor der beeindruckenden Kulisse von mehr als 1.200 Zuschauern hatte die Schlappekicker-Auswahl, eine Mannschaft, diesmal betreut von Weltmeisterin Nia Künzer und Ramon Berndroth, die sich aus Journalisten der Frankfurter Rundschau sowie des Senders FFH zusammensetzt und Benefizspiele für unverschuldet in Not geratene Sportlerinnen und Sportler veranstaltet, die Traditionsmannschaft der Frankfurter Eintracht zu Gast. Charly Körbel, Norbert Nachtweih, Michael Thurk, Alex Schur, Slobodan Komljenovic, Uwe Bindewald, Rudi Bommer, Mo Idrissou und viele mehr ließen die Herzen der zahlreich erschienenen Eintracht Fans höher schlagen. Betreut wurde das SGE-Team von den Eintracht-Legenden Ronny Borchers und Ralf Falkenmayer.

An diesem Abend wurde für unseren lieben Sportkamerad Felix Mack gesammelt, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und für die aufwendigen Reha-Maßnahmen auf dem Weg zurück ins Leben Unterstützung benötigt. Neben den Einnahmen aus Ticket-Verkauf und dem Umsatz von Speisen und Getränken kamen auch durch Versteigerungen von Trikots (Trapp, Rode) und Torwarthandschuhen von Kevin Trapp eine ordentliche Summe zusammen.

Das Sportliche aus der ersten Halbzeit ist schnell berichtet:

mit schönen Kombinationen und einem spielfreudigen Ervin Skela führte die Eintracht souverän mit 5:0. Die Tore erzielten Michael Thurk (2), Tomas Lasser, Markus Husterer und Philipp Holzer per Elfmeter. Die Schlappekicker, unterstützt von 3-4 SGO-SoMa-Spielern, mühten sich redlich, konnten ihre 2-3 Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die SoMa der SGO übernahm komplett für die Journalisten-Elf und brachte die Eintracht-Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit.

Insbesondere Knut  Schmidbauer und Florian Jagodzinski, häufig durch Özkan Kara in Szene gesetzt, sorgten nach der Pause immer wieder für Gefahr im Strafraum und konnten Thomas Ernst im Tor der Eintracht insgesamt 3x überwinden, so dass der zweite Abschnitt sogar mit 3:2 gewonnen wurde und das Spiel am Ende mit 7:3 an die Eintracht-Oldies ging.

Einen Wehrmutstropfen gab es in der Schlussminute. Dirk Preß verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Inzwischen ist er erfolgreich operiert und zum Glück auf dem Weg der Besserung. Alles Gute, Pressi!

Insgesamt aber ein wunderbarer Fußballabend mit toller Stimmung und einem Spendenrekord für die Schlappekicker-Aktion der wieder einmal zeigte, wie stark die Gemeinschaft der SGO ist. Alles Gute auch weiterhin für unseren Felix Mack!

Thomas Merz

Fotos: http://www.sg-oberliederbach.de/bildergalerie/

Bericht Höchster Kreisblatt vom 20.09.2023: