Jugendfussball

E2-Jugend wurde Kreispokalsieger 2023

Gelb wie die Löwen, schwarz wie die Nacht,

wir sind die Sieger aus Oberliederbach.

Da ist das Ding:

Der Größte, den wir je gewonnen haben und der härteste Kampf, den wir je gekämpft haben:

Wer hätte das gedacht, als wir am 05.10.2022 völlig aufgeregt zum ersten Spiel nach Hattersheim gefahren sind, immer im Hinterkopf, wenn wir’s vermasseln, sind wir raus.

Das erste Spiel haben wir mit Leichtigkeit 3:11 gewonnen und uns für die nächste Runde qualifiziert. Die Aufregung wurde auch beim zweiten Spiel am 19.10.2022 nicht besser, aber wir hatten richtig Bock, und so machten wir aus dem 2. Spiel gegen SG Nassau Diedenbergen eine Riesen Party, hatten den Spaß unseres Lebens und gewannen 1:8 und zogen somit in die nächste Runde ein.

Am 01.03.2023 durften die Kinder das erste Mal die Luft des ersten Heimspiels schnuppern. Alle, die es irgendwie einrichten konnten, waren dabei, als wir uns unter lautem Fangejohle gegen Germ. Weilbach mit einem 4:1 ins Halbfinale schossen.

Zu unserer großen Freude diesmal wieder zuhause mit noch mehr Fans und sehr viel Unterstützung von allen Seiten.

Am 29.03.2023 das Halbfinale gegen Eddersheim, die Kinder waren in der Kabine wie ausgewechselt, die Stimmung angespannt, aber voller Vorfreude.

Kurz vor Anpfiff noch mal unseren Schlachtruf geschrien, lauter als je zuvor und mit der gleichen Kraft und Willensstärke die Eddersheimer mit 4:1 besiegt. Die E2 der SG Oberliederbach steht im Finale. Jetzt stand die Vorbereitung aufs Finale im Vordergrund.

Am 01.05 2023 ging es dann los nach Diedenbergen, den Platz kannten wir schon aus der ersten Runde. Wir waren die Ersten auf dem Platz. Alle waren sehr konzentriert, deshalb haben wir in der Kabine erst mal Party gemacht, den Druck rausgenommen.

Wir hatten ja eigentlich nichts zu verlieren. Wir haben das den Kindern so erklärt: „Wir sind bis hierher gekommen, haben eine mega Saison gespielt, sind jetzt schon Zweiter, und das ist mega, das ist wie ne riesige Schokotorte, die schmeckt jetzt schon super, und jetzt wollen wir noch die Kirsche für oben drauf, als Deko, weil‘s einfach cooler aussieht.‘‘

Der Sportplatz wurde immer voller, viele bekannte Gesichter, Trainer, Eltern, Lehrer, alle wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen.

Und das war gut so. Anpfiff, alles läuft nach Plan. Wir machen uns gut, halten uns die Zeilsheimer vom Hals, spielen gute Pässe und haben einige gute Chancen, als wir uns dann in der 15. Minute in Führung schießen.

Zeilsheim ist geschockt und wir nutzen diesen Zustand eiskalt für das 2. Tor in der 18. Minute aus.

Die Stimmung ist bombastisch. Mit einer 2:0 Führung geht´s in die Halbzeit. Nochmal alle Kräfte sammeln, konzentrieren und das Spiel zu Ende bringen. Die Nerven sind gespannt wie Drahtseile und zwar bei allen Beteiligten. Ein total unnötiger Freistoß für Zeilsheim im 16er. Alle Gelben stehen im Tor und versuchen das Schlimmste zu verhindern. Der Ball wird abgefälscht. Kurz aufatmen und weiter gehts.

In der 48. Minute kassieren wir dann ein Gegentor. Der Schiri zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an. Die längsten Minuten die man sich vorstellen kann. Die Abwehr schießt alle Bälle nur noch weg. Jetzt gehts nur noch ums Halten.

Bis der erlösende Pfiff endlich ertönt. Alle grölen, jubeln und ich höre nur von der Seite ein „Vanessa, wir haben die Kirsche, wir haben sie! Wir haben den Pokal, wir sind Kreispokalsieger.“

Wir haben es geschafft!!!

Wir haben gekämpft bis zum Schluss und es hat sich gelohnt.

Unser Dank an dieser Stelle geht an alle Eltern für die tolle Unterstützung, jederzeit und bei jedem Wetter! Danke an die ehemaligen und jetzigen Jugendleiter für euer Vertrauen und Unterstützung, ohne euch wären wir nicht WIR.

Danke an alle Trainer und den Vorstand der SGO für eure beratenden und mutmachenden Worte und last but not least:

DANKE AN DIE KIDS für die Emotionen, die Ihr uns bereitet habt! Ihr seid der Hammer, der absolute Wahnsinn.

Wir als Trainer sind noch immer sprachlos, aber unfassbar stolz darauf euch im Team zu haben.

Euer Trainerteam Vanessa und Adriano