Allgemein, Fussball

Die SG Oberliederbach trauert um Rachid Ait Bouhou

Liebe SGOler,

leider mussten wir gestern erfahren, dass unser ehemaliger Trainer Rachid Ait Bouhou verstorben ist.

Rachid Ait Bouhou heuerte zum Ende seiner Spielerkarriere, in der er unter anderem für die SG 01 Hoechst

in der Oberliga Hessen auflief, als Spielertrainer bei der SG Oberliederbach an. Unter ihm gelangen dem Verein in

den Jahren 1998 und 2000 die erstmaligen Aufstiege in die heutige Kreisoberliga bzw. Gruppenliga.

Krönender Abschluss seiner Zeit bei der SGO war sein finaler Freistoßtreffer in der Aufstiegsrelegation im Jahre 2000.

Nach dem besiegelten Aufstieg wechselte er sich in der Schlussminute ein und setzte mit einem direkt

verwandelten Freistoß zum 5:1 gegen den RSV Würges II den Schlusspunkt der „Relegations-Tour ´00“.

In den Folgejahren widmete er sich immer mehr seiner beruflichen Karriere und organisierte in seiner Freizeit

eine Reihe von Charity-Veranstaltungen im Namen der SG Hoechst Classique.

Leider müssen wir nun viel zu früh Abschied von Rachid nehmen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Michaela und seinen weiteren Familienangehörigen.

Der Vorstand der SG Oberliederbach