Am Mittwoch, 03.06.2026, steht für die 1. Mannschaft um 20 Uhr das erste Halbfinale der Aufstiegsspiele zur Gruppenliga Wiesbaden an. Gegner ist Germania Wiesbaden, Tabellenzweiter der KOL Wiesbaden. Das Rückspiel findet am Samstag, 06.06.2026, um 15 Uhr in Wiesbaden statt.
Für die SGO war die Teilnahme an den Aufstiegsspielen im Winter das auserkorene Minimalziel. Letztlich muss man Meister Germania Weilbach den nötigen Respekt zollen, dass sie sich in der Rückrunde keine größere Schwächephase erlaubten und das direkte Duell mit der SGO für sich entscheiden konnten.
Die Paarungen mit Germania Wiesbaden dürften ein heißer Tanz werden, denn die Gäste warten mit reichlich Erfahrung im Kader auf. Torjäger Ivan Rebic, der auch im MTK bestens bekannt ist, erzielte im hohen Alter von 38 Jahren satte 43 Saisontore und trug maßgeblich zu den 125 Treffern der Germanen bei. Kopf der Mannschaft ist zweifelsohne der regionalligaerprobte Necmi Gür, der im zentralen Mittelfeld seine Kreise zieht und stolze 17 Treffer erzielen konnte. Der junge Sylvester Bonsu trug 15 Treffer zum Angriffswirbel bei.
Verstecken muss sich die Mannschaft von Trainer Eckhard Weller sicherlich nicht. Man hat eine sehr ordentliche Runde gespielt und möchte diese nun mit dem Aufstieg krönen. Ganz besonders stolz ist man auf Seiten der SGO, dass nicht weniger als 13 Spieler des Kaders bereits in der Jugend ihre Schuhe für den Verein schnürten. Eine gute Jugendarbeit ist gerade für die SGO von essentieller Bedeutung und wird hoffentlich auch künftig ein solides Fundament für die Seniorenmannschaften bilden.
Aufgrund von Verletzungen werden Torjäger Emre Danaci und Timo Sinovcic die Spiele verpassen, während es die Hoffnung gibt, dass einige angeschlagene Spieler wieder rechtzeitig zurückkehren. Hierbei sind vor allen Dingen Woojin Lee, Jan-Luca Fischer, Younes Karouia und Lennox Nunheim zu nennen. Auch Jonathan Mies sollte wieder einsatzbereit sein. Hinter dem Einsatz von Lukas Geulen steht noch ein Fragezeichen, da dieser in dieser Woche das erste Mal Vater wurde.
Die junge Mannschaft braucht in beiden Spielen maximale Unterstützung von den Rängen, und ehrlich gesagt sollte am Mittwoch die Zuschauerzahl endlich mal wieder in Richtung 500 gehen. Auf geht´s SGO!
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.