Fussball, Jugendfussball

B-Jugend startet mit grandiosem Erfolg in die Saison 2021/22

Freitagfrüh starteten zum LAOLA Cup 2021 aus Liederbach 12 Spieler mit Ihren Trainern Nick und Aaron Schlotterer sowie 3 Betreuern Richtung Hamburg, wo weitere 3 Spieler aus Sylt, Malmö und Tirol per Bahn dazu stießen.
Gemeinsamer Check-In und Einrichtung des Nachtlagers im Klassenzimmer einer Hamburger Schule und auf zum HSV-Trainingsgelände in Norderstedt mit erstem gemeinsamen Abendessen. Gut gestärkt  ging es dann mit negativem Corona-Test ins Erlebnisbad nebenan. Erste Erholung von der Fahrt und Vorbereitung auf zwei lange Turniertage. Die Stimmung war super und der 3-Meter-Turm wurde zur Showbühne!

Samstag Start ins Turnier auf der genialen Sportanlage  des HSV direkt mit dem ersten Spiel um
9 Uhr auf Rasen. Wir kannten keinen Gegner des aus 9 Mannschaften bestehenden Feldes. Dabei waren eine Mannschaft aus Polen, eine aus Holland und Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet (darunter Teams aus allen Ligen der B-Jugend)… es konnte also losgehen.

Im Auftaktspiel gerieten wir zunächst in Rückstand, konnten das Spiel dann aber drehen und dominieren. Am Ende sicherten wir uns einen klaren 3:1 Sieg gegen SP Victoria Wysogotowo, besser konnte der Turnierstart nicht laufen. Das zweite Spiel war hart umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende besiegten wir die FC Teutonia 05 knapp und verdient mit 1:0. Das nächste Spiel gegen die Nordlichter hatten wir klar in der Hand und siegten mehr als verdient mit 2:0. Jetzt begann der Moment, dass alle realisierten hier im Turnier geht was. Jetzt Pause und  erst einmal ein verdienter Mittagssnack .
Dann das erste Spiel auf Kunstrasen in brütender Hitze, die Füße kochten und der Gegner der aktuelle Tabellenführer. Wir lieferten gegen den Verbandsligisten Greifswalder FC ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Gegner extrem tief stand.  Aufstellung Greifswald mit Fünferkette hinten und keinem Stürmer, die hatten bereits nach den ersten Spielen ganz schön Respekt vor uns 😉 Leider haben wir bei der ersten Ecke das Gegentor gefangen und damit die erste Niederlage mit 0:1. Zum Ende dieses Turniertages dann aber noch einmal ein klarer Sieg mit 3:0 gegen SG Weddelbrook Nützen. Belohnung am Ende dieses ersten sonnigen und heißen Tages war Tabellenplatz 3 Punktgleich mit 12 Punkten mit dem Zweitplatzierten SP Victoria Wysogotowo hinter dem erstplatzierten Greifswalder FC mit 13 Punkten gefolgt auf dem vierten Platz vom VfB/ Einheit zu Pankow mit 10 Punkten, wobei hier die Punkte ein etwas verfälschtes Spiel abgeben, da manche nur 4 andere schon 6 Spiele hatten.
Wir wussten, es ist noch alles möglich!!!

Ausklang des Tages dann nach dem Abendessen auf der Anlage weiter mit Fußball 😉 diesmal fast „Live dabei“ beim Start der 2. Bundesliga, diesmal aber entspannt Outdoor beim gemeinsamen SKY-Fußball-Abend, wir bleiben am Ball…

Sonntag nach dem Frühstück in der Schule Auflösung des Nachtlagers, kurzer Stopp im Corona-Test-Zentrum und dann ging es ab auf den Fußballplatz. Heute hatten wir unseren Start zum Glück erst im fünften Spiel, so dass alle Gegner schon mal ein Spiel in den Knochen hatten.

Die ersten vier Spiele des Tages liefen ohne unsere Beteiligung und für uns perfekt, da alle Mannschaften an der Spitze überraschend nicht punkten konnten.

Damit hatten wir den Turniersieg selber in der Hand und starteten gegen JSG Gifhorn Nord direkt mit einem überzeugenden 2:0 Sieg. Weiter ging es mit einem knappen 1:0 gegen JSG FSA / Wanfried und das große Ziel kam immer näher. Gleich ging es gegen VfB / Einheit zu Pankow um den Turniersieg. Spannender konnte es nicht sein, denn zu dem Zeitpunkt lagen wir mit einem Punkt hinter dem Verbandsligisten und Punktgleich mit dem späteren Drittplatzierten, wobei die Ihre Spiele bereits alle absolviert hatten und wir damit Platz 3 bereits sicher hatten. Erst lief das Spiel so dahin und die Gegner waren alle einen Kopf größer. Dann nahm das Spiel Fahrt auf, Steckpass und Tor 1:0. Weiter Chancen auf unserer Seite – Flanke, Kopfball – nur ganz knapp vorbei. Spielerisch sind wir jetzt klar überlegen. Die Spannung steigt bei knapper Führung, Foul Elfmeter für uns… Toooor! Es steht 2:0. Dann Angriff der Gegner, wir können den Ball halten und auch die folgende Ecke landet sicher in den Armen des Torwarts. Abpfiff – Sieg – Turniersieg – ein perfektes Turnier-Wochenende

1. Platz mit 21 Punkten (7S, 0U, 1N).

Dank unserer beiden Torwarte konnten wir das Turnier auch mit den wenigsten Gegentoren beenden, top!  Torverhältnis 14:2 in 8 Spielen in so einem Turnier grandios.

Der Jubel bei der Pokalübergabe kannte keine Grenzen und wurde beim Duschen in der Kabine mit lautstarker Musik fortgesetzt. Dann ging es mit den Autos wieder nach Liederbach bzw. per Zug zurück in den Urlaub. Einsatz auf allen Seiten 😉 und bereits ganz viel Freude bei Spielern, Trainern und Eltern auf den Start der Liga-Saison, denn diese Truppe wurde vor 2 Jahren Kreismeister und schaffte den Aufstieg in die Gruppenliga!

Aus der B-Jugend dabei: Timo, Janne, Kesi, Marc, Hakan, Kethu, Jakob, Jonas, Maxi, Jonas, Yannik, Emil, Hakan mit Unterstützung aus der C1-Jugend durch: Jan, Kwame, Leon

Trainer: Nick und Aaron, Betreuer: Cedi, Andy, Reginold