Mit einem 1:1-Remis gegen die Zweitvertretung der TuRa aus Niederhöchstadt verabschiedete sich die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach in die Winterpause. Die Punkteteilung bedeutete gleichzeitig den Verlust der Tabellenführung, da Konkurrent Zeilsheim II seine Partie in der Schlussminute für sich entschied.
In der ersten Halbzeit zeigte sich der Gast sehr engagiert und setzte dem Spiel früh seinen Stempel auf. Bereits in der 1. Minute wären sie beinahe in Führung gegangen, doch der für den abwesenden Moritz Bremer im Tor stehende Benjamin Schmitt lenkte einen Schuss von Vazquez aus 20m mit etwas Glück an die Latte, von wo er auch noch an den Pfosten sprang.
Der frühe Jubel der TuRa ließ aber nicht auf sich warten. Bachiri setzte sich auf der rechten Seite des Strafraums gut durch, legte den Ball zurück auf Lehner, der diesen nach gekonnte Drehung aus etwa 8m im Tor der SGO unterbringen konnte – 0:1!
Die SGO kam in der Folge zu ihren ersten Torchancen. Einen Querpass von Emre Danaci verfehlten kurz vor dem Tor Freund und Feind, dann vergab Florim Abdi nach ganz starker Einzelleistung von Timo Sinovcic die größte Gelegenheit vor der Pause zum Ausgleich. Seinen Schuss aus etwa 10m wehrte TuRa-Keeper Wimmer reaktionsschnell ab. Auch ein Kopfball von Marc Kircher fand den Weg ins Tor nicht.
Vor der Pause fand dann Timo Sinovcic bei einem Querpass im Strafraum Emre Danaci nicht, und für die Gäste vergab erneut Lehner, der diesmal zu hoch zielte, so dass es mit einem 0:1 in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit übernahm die SGO dann aber immer mehr das Zepter. Die erste Chance zum Ausgleich vergab Jonas Bucht aus dem Gewühl. Sein Schuss wurde in höchster Not zur Ecke abgeblockt. Nachdem Can Torgul mit einem weiteren Schuss am langen Eck vorbeischoss führte eine Standardsituation zum Ausgleich. Jonas Bucht brachte den abgewehrten Eckball noch einmal vor das Tor, wo Emre Danaci nach einem gewonnenen Kopfballduell Julian Beimels aus kurzer Distanz zum 1:1 abstauben konnte.
Die Gäste kamen nun gar nicht mehr gefährlich vor das SGO-Tor, aber auch die SGO wurde nur selten zwingend. Jonas Bucht zwang Wimmer nach starker Einzelaktion zu einer guten Parade. Ein weiterer Schuss des Liederbacher Mittelfeld-Motors ging am Tor vorbei. Die letzte Gelegenheit, doch noch den Siegtreffer zu erzielen, vergab dann kurz vor dem Abpfiff Florim Abdi. Sein Schussversuch wurde in höchster Not von einem TuRa-Verteidiger abgewehrt. Der anschließende Schlusspfiff sorgte dann bei der Mannschaft von Trainer Eckhard Weller trotz ganz starker erster Halbserie natürlich für hängende Köpfe.
Aufstellung SGO:
Schmitt – Starck, Kircher, Beimel, Sinovcic (83. Jörß) – Stelzner, Bucht – Torgul (62. Karouia), Lee, Abdi – Danaci.
Tore: 0:1 Lehner (7.), 1:1 Danaci (61.).
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Assefi (TuRa, 90.+2).
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.