Bereits am heutigen Freitag, 26.09.2025, gastieren die beiden Seniorenmannschaften jeweils um 20.00 Uhr auswärts bei Viktoria Kelsterbach und der SG 01 Hoechst. Während es für die 1. Mannschaft darum geht, die Tabellenführung auszubauen, darf man bei der Zwooden an diesem Spieltag wohl nicht mehr als Schadensbegrenzung erwarten.
Mit Viktoria Kelsterbach erwartet ein Gruppenliga-Absteiger die SGO im heutigen Spiel. Für die Gastgeber ist der bisherige Saisonverlauf wohl eine Enttäuschung. Mit erst 9 Punkten steht man im unteren Mittelfeld der Tabelle und hat die folgenschweren Abgänge der Brähmer-Brüder zum Saisonende nicht verkraftet. Kurz vor Ende der Transferperiode wurden mit Turgay Akbulut und Nicolai Placzek noch einmal zwei Spieler mit höherklassiger Erfahrung verpflichtet, um die nötige Qualität in den Kader zu bringen. Man darf gespannt sein, wie gerade Akbulut dem Kelsterbacher Spiel seinen Stempel wird aufdrücken können.
Die Mannschaft von Trainer Eckhard Weller plagen vor der Partie einige Verletzungssorgen. Mit Lukas Geulen, Thibault Yout, Florian Jörß, Timo Sinovcic, Can Torgul und dem langzeitverletzten Jonathan Mies fallen wichtige Akteure aus. Dennoch ist der Kader breit genug besetzt, um auch in Kelsterbach zu punkten. Mit einem weiteren Dreier würde man vorlegen und die Konkurrenz um die Spitzenplätze gehörig unter Druck setzen.
Für die 2. Mannschaft der SGO heißt es heute von der ersten Minute an hellwach zu sein, denn sonst droht bei der ganz starken SG 01 Hoechst ein Fiasko. Angeführt von den Gebrüdern Antinac schickt sich der Verein an, nach dem freiwilligen Rückzug aus der Gruppenliga Wiesbaden bereits in der ersten Saison wieder in die Kreisoberliga zurückzukehren. Trainer Juri Pavlenko könnte seiner Truppe verordnen, dass man am Strafraum „einen Bus parkt“, um die Höchster Offensivaktionen zu stoppen. Erfreulich ist, dass Larsen Pfuhz nach langer Oberschenkelverletzung wieder zum Kader stößt.
Beide Mannschaften würden sich über eine möglichst zahlreiche Unterstützung freuen.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.