Fussball, Senioren, Vorberichte

Zwoode muss, Erste darf gewinnen – Heimspiele im Sportpark!

Die Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach haben nach der englischen Woche in ihren Ligen am Wochenende wieder Heimspiele zu bestreiten. Während die Zwoode gegen den bislang ganz schwachen TV Wallau haushoher Favorit ist, möchte die 1. Mannschaft sich mit einem Sieg gegen den BSC Kelsterbach weiter an der Tabellenspitze festbeißen.

Den Anfang macht um 13 Uhr die 2. Mannschaft gegen Wallau. Obwohl die Pavlenko-Elf zuletzt zwei schwache Begegnungen zeigte, sind sie gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht klarer Favorit. Mit sieben Niederlagen aus sieben Spielen bei einem Torverhältnis von 1:54 dürfte nur ein Wunder die Wallauer vor der Rückkehr in die B-Liga retten.

Der Abgang des Trainers und einiger Leistungsträger sorgte bereits im Winter für einen großen Umbruch im Hofheimer Ortsteil. Mit einem Sieg sollte sich die 2. Mannschaft der SGO wieder etwas Selbstbewusstsein holen können. Doch zunächst einmal gilt es, den Wallauer Abwehrriegel zu knacken.

Als Spitzenreiter der KOL Main-Taunus empfängt die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach den Tabellendritten BSC Kelsterbach. Bei den Kelsterbachern wurden vor der Saison einige erfahrene Akteure verpflichtet, und der Saisonstart verlief ansprechend. Aus den letzten vier Begegnungen holten die Schützlinge von Trainer Dennis Hombach aber lediglich vier Zähler, so dass sie mittlerweile vier Punkte Rückstand auf die SGO aufweisen.

Während der Ex-Liederbacher Mustafa Mustafov auflaufen dürfte, muss Bahri Eyüp wohl verletzungsbedingt passen. Zu beachten gelten die Offensivspieler Fries und Ostertag, die an guten Tagen jeder Mannschaft Schmerzen zufügen können.

Auf Seiten der SGO füllt sich der Kader wieder etwas. Jonas Bucht steht ebenso wieder zur Verfügung wie die zuletzt fehlenden Mathis Müller und Julian Beimel. Sollte die Mannschaft mit der richtigen Einstellung antreten, ist allemal ein Sieg drin. Dies würde bedeuten, dass man sich erst einmal im oberen Tabellendrittel festsetzen könnte. Wichtig wird sein, die Abwehr wieder zu stabilisieren, vorne trifft die Weller-Elf bislang regelmäßig.

Beide Mannschaften würden sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen, auch wenn das Wetter sich wahrscheinlich nicht von seiner besten Seite zeigen wird.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.