Für die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach stehen am Wochenende schwierige Auswärtspartien an. Während die 2. Mannschaft bereits um 15 Uhr beim guten Aufsteiger SV Flörsheim um Punkte kämpfen muss, gastiert die 1. Mannschaft um 15.30 Uhr bei der gut in die Saison gestarteten SG Bremthal.
Für die Zwoode war der letzte Sonntag ein Tag zum Vergessen. Eine ganz schwache Leistung brachte ein sattes 0:4 gegen den FC Eddersheim III und die erste Ernüchterung der Saison. Aufgrund von Erkrankungen, Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen ist die Trainingsbeteiligung aktuell das große Problem der Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko. Ohne Unterstützung aus dem KOL-Kader ist derzeit nicht viel zu holen.
Im Spiel beim SV Flörsheim, der bei einem ausgetragenen Spiel mehr ebenfalls 10 Punkte aufweist, trifft man auf einen Aufsteiger, der einige Spieler in den eigenen Reihen hat, die bereits höherklassige Erfahrung gemacht haben. Die Hürde durfte unter der Autobahnbrücke an diesem Spieltag sehr hoch sein. Ein möglicher Erfolg wird eindeutig davon abhängig sein, wie sich die Defensive präsentiert.
Für die 1. Mannschaft heißt es bei der einen Zähler weniger aufweisenden SG Bremthal von der ersten Sekunde an, den Kampf anzunehmen. Spiele im Eppsteiner Ortsteil sind immer unangenehm, aber das sollten die Akteure von Trainer Eckhard Weller aus den vergangenen beiden Spielzeiten bestens wissen.
Im letzten Spiel musste die Viererkette komplett umgebaut werden, auch an diesem Wochenende droht der SGO dieses Schicksal. Julian Beimal und Janne Starck werden fehlen, dafür kehren Timo Sinovcic und eventuell Leon Ruhland in den Kader zurück.
Der diesjährige Erfolg dürfte aller Voraussicht nach vor allen Dingen von einer funktionierenden Defensive abhängig sein. Während man in den ersten vier Saisonspielen nur zwei Gegentreffer hinnehmen musste, schlug der SC Eschborn allein am letzten Sonntag gleich dreimal zu. Es wird nicht möglich sein, dann immer einen Treffer mehr als der Gegner zu erzielen. Verlass war in der Schlusssekunde der Begegnung wieder einmal auf die Jungspunde Danaci und Bucht, es müssen aber in Bremthal alle hellwach sein.
Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.