Mit großen Zielen war man bei der SG Kelkheim in die Saison gestartet, nach nunmehr drei Niederlagen aus den ersten fünf Partien der Kreisliga-A-Main-Taunus wird wohl die erste Ernüchterung eingekehrt sein. Gegen die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach setzte es – wie bereits in der letzten Saison – ein Heimniederlage, diesmal mit 1:2!
SGO-Trainer Juri Pavlenko gab seinen Mannen von Beginn an mit auf den Weg, körperliche Präsenz zu zeigen. Dass man über spielerisches Potential verfügen würde, war klar. Dass es in der zweiten Hälfte aufgrund einer nicht zufriedenstellenden Saisonvorbereitungen ans Limit gehen musste, war dann aber auch keine allzu große Überraschung für die Beteiligten sowie die SGO-Anhänger. Die frühe Führung durch Routinier Larsen Pfuhz (15.) spielte der Zwooden natürlich in die Karten, insgesamt war es in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. mit Torchancen auf beiden Seiten. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Luis Pfitzmayer sogar noch das wichtige 2:0, was der jungen SGO-Truppe aber wohl keine zusätzliche Sicherheit gab.
Denn unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte der Kelkheimer Spahic mit seinem Treffer dafür, dass die Partie wieder gänzlich offen war. Der Pavlenko-Bitte, in der ersten Viertelstunde nach Seitenwechsel kein Gegentor zu erhalten, konnte die Mannschaft nicht Folge leisten. Immerhin leistete man in der Folge in der Defensive wieder deutlich mehr Gegenwehr und verteidigte die Führung nun mit Mann und Maus. Den verzweifelt anrennenden Gastgebern sollte trotz des psychologisch wichtigen frühen Anschlusstores bis zum Spielende kein weiteres mehr gelingen. Mit diesem Auswärtserfolg konnte die Heimniederlage der Zwooden gegen Viktoria Sindlingen aus der Vorwoche nahezu vergessen gemacht werden. Außerdem sollte der Dreier zusätzliche Motivation für das Wochentagsspiel gegen den 1. FC Lorsbach sein, der am Dienstag, 02.09.2025, um 19.30 Uhr im Sportpark Liederbach antreten muss.
Aufstellung SGO II:
Schmitt – Kalogiros, Bredehöft, Kircher, Thomaidis – Pfuhz, Tonians – Pfitzmayer, B. Moradi, Nunheim – Tröltsch.
Eingewechselt: Stepanov (55.), Ghotra (60.), Moussaoui (80.) und Stepanov (55.).
Tore: 0:1 Pfuhz (15.), 0:2 Pfitzmayer (45.), 1:2 Spahic (47.).
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.