Fussball, Senioren, Vorberichte

SGO-Senioren mit breiter Brust in Richtung Heimspielwochenende!

Die beiden Seniorenmannschaften der SGO haben aus den bislang vier Saisonspielen die maximale Punktausbeute  von 12 Punkten erzielen können. Es dürfte lange her sein, dass beide Teams mit zwei Siegen in die Saison starten konnten, auch nach dem kommenden Wochenende sollen die positiven Läufe Bestand haben.

Um 13 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf Viktoria Sindlingen, die in dieser Saison bei drei absolvierten Partien aktuell ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto haben. Bei den Sindlingern war es in den letzten Jahren immer wieder die Offensive um den schnellen Attardo, die der Zwooden Probleme bereitete. Doch gerade auf heimischem Geläuf konnte man den Mannen vom Kreisel das ein oder andere Schnippchen schlagen.

Trainer Juri Pavlenko wird personell reichlich Auswahl haben, da mit einigen Abstellungen aus dem Kader der 1. Mannschaft zu rechnen ist und auch das eigene Personal die Urlaubszeit weitgehend hinter sich gelassen hat. Ein weiterer Sieg würde gut tun, denn es heißt weiterhin möglichst schnell Punkte zu sammeln um frühzeitig eine sorgenfreie Saison spielen zu können.

Im Anschluss trifft die 1. Mannschaft der SGO auf den bislang punktlosen SV 07 Kriftel. Die Spiele gegen Kriftel waren in den vergangenen Saisons immer sehr umkämpft, da die Teams von Gästetrainer Tomas Pelayo immer Vollgas geben, auch wenn es sportlich nicht immer perfekt läuft.

Aktuell haben die Krifteler jedoch einige Sorgen. Die Abgänge von Bentaayate und Bouchen wurden mit vielen jungen Spielern aufgefangen, denen es noch nicht gelungen ist, die Routiniers vergessen zu machen. Außerdem zog sich Offensivspieler Dirnbeck am ersten Spieltag eine Muskelverletzung zu, so dass die Last derzeit allein auf seinem Sturmpartner Radtke lastet. Man darf gespannt sein, wie sich die Krifteler am Sonntag in Liederbach präsentieren.

Auf Seiten der SGO sieht es trotz weiterer angeschlagener Spieler personell nicht schlecht aus. Der Kader ist in dieser Saison einfach in der Qualität einfach deutlich breiter. Unter der Woche konnte mit Woojin Lee vom FV Neuenhain noch ein vielversprechender Offensivmann verpflichtet werden, der in den kommenden Wochen sicherlich schnell an die Mannschaft von Eckhard Weller heranrücken wird.

Will man sich dauerhaft oben festsetzen, ist ein Sieg gegen derzeit etwas verunsicherte Krifteler eigentlich Pflicht, was definitiv nicht heißt, dass es ein Selbstläufer werden sollte.

Beide Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch interessierte Zuschauer.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.