Die SG Oberliederbach hat in der Kreisoberliga Main-Taunus zum Rundenabschluss den FC Schwalbach deutlich mit 6:0 (3:0) besiegt. Von Beginn an dominierte die Heimelf die Partie und ließ über die gesamten 90 Minuten wenig Gästechancen zu. Schon in der Anfangsphase zeigte Oberliederbach, wohin die Reise gehen sollte. Nach ersten guten Möglichkeiten durch Jonas Bucht und Niklas Stelzner war es in der 10. Minute Florian Joerss, der nach starker Vorarbeit von Janne Joel Starck zur Führung einschob. Nur neun Minuten später erhöhte Jonas Bucht mit einem sehenswerten Freistoß aus 23 Metern auf 2:0. Schwalbach fand kaum Mittel gegen die offensivstarken Gastgeber. Die SGO blieb spielbestimmend und legte in der 26. Minute nach: Marc Kircher spielte einen starken Pass in die Spitze, Florian Jörß blieb vor dem Tor eiskalt und schnürte mit seinem zweiten Treffer den Doppelpack zum 3:0-Halbzeitstand.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Oberliederbach kontrollierte Ball und Gegner, während Schwalbach lediglich sporadisch zu Entlastungsangriffen kam. In der 55. Minute traf erneut Jonas Bucht, der seinen zweiten direkten Freistoß präzise links ins Eck setzte. Nur vier Minuten später durfte sich auch Janne Joel Starck in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 5:0. Trainer und Zuschauer sahen anschließend mehrere Wechsel auf Seiten der Gastgeber, doch der Spielfluss blieb erhalten. Der eingewechselte Fabian Neitzel setzte schließlich in der 72. Minute den Schlusspunkt, als er nach Vorlage von Tom Krämer zum 6:0-Endstand traf. Auch die Tatsache, dass der eingewechselte Timo Sinovcic aufgrund einer erneut aufgebrochenen Oberschenkelverletzung wieder vom Feld musste, als das Wechselkontingent erschöpft war, änderte nichts mehr am Spielgeschehen.
Mit dem überzeugenden Heimsieg unterstreicht die SG Oberliederbach ihre starke Form in der Kreisoberliga Main-Taunus und scheint für die anstehenden Aufstiegsspiele gewappnet. Bereits am kommenden Mittwoch kommt es im Sportpark Liederbach zum ersten Spiel des Halbfinales gegen Germania Wiesbaden. Anpfiff der Begegnung ist voraussichtlich um 19.30 Uhr.
Aufstellung SGO:
Bremer (67. Schmitt) – Starck, Ruhland (76. Rasputin), Kircher, Beimel – Yout (64. Neitzel), Starck – Torgul, Bucht (64. Sinovcic), Müller – Jörß (71. Krämer).
Tore: 1:0 Jörß (9.), 2:0 Bucht (19.), 3:0 Jörß (26.), 4:0 Bucht (55.), 5:0 Starck (59.), 6:0 Neitzel (72.)
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.