Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach hat am Sonntag gegen die Reserve des VfB Unterliederbach einen unerwarteten 3:2-Erfolg einfahren können. Die Gäste spielen zwar auch eine schwächere Rückrunde, dennoch galten Sie vor der Begegnung als Favorit, so dass der Dreier für die Pavlenko-Elf nicht unbedingt erwartbar schien.
In der ersten Viertelstunde verlief das Spiel offen, doch nach einem haarsträubenden Fehler von Larsen Pfuhz gingen die Gäste in Führung. Der Liederbacher Routinier spielte Bachiri im Strafraum den Ball in die Füße, und dieser ließ sich nicht zweimal bitten. Der VfB hätte dann kurz darauf durch Barnes und Bachiri zwingend erhöhen müssen. Einmal rettete Bredehöft für den bereits umkurvten Schmitt, einmal war es der Liederbacher Zerberus höchstselbst, der den Gästen den Zahn zog.
Pfuhz machte seinen Fehler mit der ersten nennenswerten Torchance dann zehn Minuten später nach schönem Spielzug wieder gut. Tadeh Tonians legte am Strafraum quer, und das SGO-Urgestein schoss flach aus 16 m zum 1:1-Ausgleich ins linke Eck. Die Zwoode konnte sich auch in der Folge bei Benjamin Schmitt bedanken, dass man zur Pause noch im Spiel war, denn mehrfach zeigte er sich bei Liederbacher Chancen für Barnes, Bachiri und Coglitore hellwach. So blieb es zur Pause beim 1:1.
Nach dem Seitenwechsel brachte der ehemalige Regionalligaspieler Barnes die Gäste erneut in Führung. Vor dem ansonsten ganz stark spielenden Benjamin Schmitt blieb er eiskalt und vollendete die erste nennenswerte Torgelegenheit zum 1:2 für den VfB.
In dieser Phase des Spieles war ein Aufbäumen der Zwooden nicht unbedingt zu erwarten, auch wenn man sich nie aufgab. Der Ausgleich in der 61. Spielminute fiel dann auch etwas überraschend, war aber umso schöner. Nachdem ein Kopfball von Bejan Moradi aus SGO-Sicht angeblich erst hinter der Linie geklärt wurde, setzte sich derselbe Spieler kurz darauf auf der rechten Seite im Strafraum durch und spielte einen druckvollen Querpass in die Mitte, wo Sahil Ghotra aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:2 einschoss.
Nach einem Flanken-Freistoß von Salmanel an das Lattenkreuz in der 70. Minute wurden die Unterliederbacher in der Folgezeit auch schwächer, so dass für die SGO zu diesem Zeitpunkt des Spieles doch mehr drin zu sein schien, als man zunächst erwartete. Bejan Moradi war es dann vorbehalten, in der 85. Spielminute mit einem fulminanten Schuss aus aus 23 m in das linke obere Eck den 3:2-Führungstreffer zu erzielen.
Nun wurde es auf beiden Seiten wild: Duricic hätte direkt nach dem Treffer den Ausgleich erzielen können, doch Julian Beimel blockte seinen Schuss aus kurzer Distanz in höchster Not. Auf der Gegenseite verpasste Moradi seinen 2. Treffer und die vorzeitige Entscheidung, als er völlig freistehend aus 10m neben das Tor schoss.
In den letzten Minuten verteidigte man mit Glück und Geschick den Sieg, musste aber leider mit dem zweiten Platzverweis im zweiten Spiel einen weiteren Wermutstropfen verkraften, denn Jakob Frank wurde nach einem rüden Foulspiel an der Mittellinie in der Nachspielzeit des Feldes verwiesen.
Mit diesem Sieg sollte der Klassenerhalt nun endgültig eingetütet sein, auch wenn noch vier Spieltage zu absolvieren sind.
Aufstellung SGO II:
Schmitt – Contreras Gomez (80. Brendel), Fröhlig, Beimel, Bredehöft – Le, Pfuhz – Pfitzmayer (87. Frank), Moradi, Frank (46. Ghotra) – Tonians (81. Arslan).
Tore: 0:1 Bachiri (15.), 1:1 Pfuhz (26.), 1:2 Barnes (47.), 2:2 Ghotra (61.), 3:2 Moradi (85.).
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Frank (SGO, 90.+5)
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.