Fussball, Senioren, Vorberichte

Englische Auswärtswoche für die SGO-Senioren!

Am Mittwoch, 17.09.2025, treten die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach zeitgleich um 20.00 Uhr zu Auswärtspartien an. Während die 1. Mannschaft bei Aufsteiger BSC Schwalbach versucht, die Tabellenspitze der Kreisoberliga Main-Taunus zu verteidigen, muss die 2. Mannschaft bei C.R.E.U. Höchst auf der Hut sein, nicht ein weiteres Mal für eine herbe Enttäuschung zu sorgen.

In der KOL ist die SGO seit dem Saisonstart unbesiegt und steht mit einem kleinen Vorsprung aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Dieser soll natürlich auch im Spiel beim BSC Schwalbach behauptet werden. Der Aufsteiger ist mit 5 Punkten aus sechs Begegnungen durchwachsen gestartet, konnte aber zuletzt dem unbequemen SV Kriftel einen Zähler abknöpfen, wobei sie den Ausgleich erst in den Schlussminuten kassierten. Das Hauptaugenmerk sollte für die Mannschaft von Trainer Eckhard Weller zwar immer auf dem eigenen Spiel liegen, doch Torjäger Parfenovics wird in Schach gehalten werden müssen. Außerdem muss der junge Baumgärtner auf der linken Außenbahn ausgebremst werden.

Bei der SGO ist die Breite des zur Verfügung stehenden Kaders in dieser Saison deutlich größer. Ausfälle können aktuell viel besser aufgefangen werden. Am vergangenen Sonntag war die Bank mit Spielern wie Leon Ruhland, Florian Jörß, Florim Abdi und Neuzugang Woojin Lee sehr gut besetzt, so dass vorgenommene Wechsel deutlich positive Effekte auf das Spiel hatten. Dies sollte auch in Schwalbach wieder der Fall sein. Die Defensive hat sich ebenfalls wieder gefangen, so dass man aktuell über das mit Abstand beste Torverhältnis verfügt.

Die Zwoode der SGO hat in den letzten beiden Begegnungen herbe Enttäuschungen hinnehmen müssen. Gegen die keineswegs starken Aufsteiger FC Eddersheim III und SV Flörsheim setzte es zwei Niederlagen und ließen die Pavlenko-Elf in der Tabelle wieder abrutschen. Aufgrund der Schwäche einiger Mannschaften aus dem hinteren Drittel sollte man mit dem Abstiegskampf eigentlich nichts zu tun haben, Vorsicht ist aber in jedem Falle geboten. Aktuell gibt es Woche für Woche aber auch einfach eine zu hohe Anzahl von Ausfällen wichtiger Stammkräfte. Larsen Pfuhz plagt eine Oberschenkelverletzung, und Bejan Moradi hat seit Wochen Schmerzen an einem Fußzeh und steht nur eingeschränkt zur Verfügung. Bei C.R.E.U. Höchst muss im Kollektiv verteidigt werden, will man etwas Zählbares mitnehmen. Die Stärke der Höchster liegt eindeutig in der Vorwärtsbewegung.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.