Zwoode unterliegt am Ende in Eschborn nach ordentlicher Leistung mit 2:5!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach musste am Wochenende zwar die erwartete Niederlage hinnehmen, verkaufte sich beim 2:5 in Eschborn lange Zeit aber sehr teuer. Bemerkenswert war vor allen Dingen die Tatsache, dass in der Startelf gleich sieben Akteure standen, die aktuell oder in der letzten Saison den A-Junioren angehörten.

Trainer Juri Pavlenko bescheinigte der Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Bis zur Schlussminute des ersten Abschnittes lag man sogar in Front, bevor ein Foulelfmeter zum unglücklichen Ausgleich führte. Nachdem man dann in der 70. Minute abermals in Rückstand geriet, musste man die Defensive etwas öffnen. Zudem geriet man in der 74. Minute durch eine Zeitstrafe vorübergehend in Unterzahl, was die Gastgeber schnell zum 4:2 ausnutzen konnten. In der Schlussminute sorgte Spielmacher El Arkoubi dann für den am Ende zu hohen Endstand.

Mit Viktoria Sindlingen wartet in der kommenden Woche noch eine weitere Spitzenmannschaft auf unsere Zwoode, bevor es dann endlich in Duelle mit Teams auf Augenhöhe geht. Verstecken muss man sich in der Liga aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen vor keiner Mannschaft. Es besteht also weiterhin berechtigte Hoffnung auf das Erreichen des direkten Klassenerhaltes.

Schmitt – Starck, Fröhlig, Le, M. Contreras Gomez – Krebs – Girnus, Yout, Schütz, Kalogiros – Pereira Fonseca.

Eingewechselt: 84. Eberhard & Kevin Contreras Gomez

Tore: 1:0 Shimizu (27.), 1:1 Le (39.), 1:2 Krebs (42.), 2:2 Anedam (45., Foulelfmeter), 3:2 Özer (70.), 4:2 Anedam (79.), 5:2 El Arkoubi (90.).