Zwoode schlägt sich beim Zweiten wacker, verliert am Ende doch verdient mit 1:2!

Man wollte dem Aufstiegsaspiranten ein Schnippchen schlagen, doch am Ende unterlag die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach der 2. Vertretung der TuRa aus Niederhöchstadt nicht unverdient mit 1:2.

Die Gastgeber gingen bereits in der 2. Minute durch Innenverteidiger Fischer per Kopf in Führung. Stranz trat eine Ecke – wie übrigens sämtliche Standardsituationen im Verlaufe des Spieles – gefährlich vor das Liederbacher Tor, wo Fischer aus 7m problemlos einnicken konnte. Die SGO zeigte sich zunächst nur kurz geschockt und kam durch einen Freistoß von André Pereira Fonseca aus 20m das erste Mal erwähnenswert zum Abschluss – jedoch ohne Erfolg.

In der 10. Minute musste eigentlich das 2:0 für die TuRa fallen. Eine Flanke von rechts wehrte Michel Contreras Gomez noch ab, doch prallte der Ball unmittelbar vor die Füße von Schäfer, der aus 4m am Tor vorbeischoss. Dann beinahe der zweite Kopfballtreffer von Fischer, doch diesmal klärte der gut postierte Thibault Yout am linken Pfosten auf der Torlinie. Die TuRa übernahm in der Folge immer mehr das Kommando und kam durch den auffälligen Stranz auch immer wieder zu Abschlüssen. Er hatte allerdings bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Zielwasser getrunken.

Auch Gheorghe konnte kurz darauf aus spitzem Winkel in dennoch aussichtsreicher Position auch nicht vollenden. In der Schlussphase der ersten Hälfte dann wieder einmal ein Standard durch Stranz, Jonathan Conan köpfte aufs Tor, doch Moritz Bremer im Tor der Zwooden zeigte sich sehr umsichtig. Dann ein unnötiger Ballverlust der SGO unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Stranz spielte mit Schäfer einen schönen Doppelpass und schob frei vor Bremer noch vor dem Seitenwechsel zum zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten 2:0 aus Sicht der TuRa ein.

Nach der Pause zeigte sich die SGO etwas wacher und kam tatsächlich schnell zum etwas überraschenden Anschlusstor. Nach Ballgewinn von Thibault Yout wurde Younes Karouia auf links geschickt. Er legte schon zurück zum einlaufenden Florim Abdi, der aus 8m unhaltbar zum 1:2 einschießen konnte. Man war wieder im Spiel, ohne sich in der Folgezeit nennenswerte Torchancen erspielen zu können. Die TuRa zeigte sich nun zwar etwas weniger ballsicher als zuvor, kam jedoch immer mal wieder gefährlich vor das SGO-Tor.

Stranz setzte einen Lupfer aus 35m auf das Tornetz, dann hielt Moritz Bremer die SGO bei einem Gheorghe-Schuss aus 12m im Spiel. Nach Vorlage von Schäfer hätte Stranz dann noch einmal aus 13m erhöhen können, zielte aber erneut zu ungenau. Für die SGO hatte dann Thibault Yout nach einem Eckstoß von Florim Abdi die einzige Chance, den Ausgleich zu erzielen. Sein Kopfball aus 7m strich um Haaresbreite am linken Torwinkel vorbei. In der Folge beackerten sich beide Teams am Rande der Legalität, viele Zweikämpfe, wenige Torszenen. Am Ende brachte der Tabellenzweite den knappen aber verdienten Vorsprung über die Zeit. Ein Remis wäre aus Sicht der SGO aber auch durchaus schmeichelhaft gewesen.

In der kommenden Woche muss man dann gegen den SV Ruppertshain auf heimischen Boden die Ernte einfahren, um sich von den möglichen Abstiegsplätzen weiter zu distanzieren.

Aufstellung SG Oberliederbach II:

Bremer – Starck, M. Contreras Gomez, Pereira Fonseca (46. Lukic), Le, Yout – Geulen, Krebs – Karouia (57. Koliopoulos), Wascheck – Abdi.

Tore: 1:0 Fischer (2.), 2:0 Stranz (45.), 2:1 Abdi (51.).