Zwoode landet ungefährdeten Dreier gegen Ruppsch!

Im Spiel gegen den SV Ruppertshain konnte die 2. Mannschaft einen ungefährdeten 5:0-Heimerfolg landen. In der 1. Halbzeit hatte die deutlich verstärkte Zwoode noch das ein oder andere Problem, in der 2. Halbzeit brachte dann spätestens der Doppelschlag von Benedikt Bürger den Sieg unter Dach und Fach.

Die erste Torchance für die SGO hatte Andreas Klingenberger nach einem schwach abgewehrten Eckball, doch sein Schuss aus 12m ging weit über das Tor. Auch ein Schuss von Dennis Wohl kurze Zeit später aus 18m war zu unplatziert, so dass Torwart Büttner problemlos aufnehmen konnte.

In der 13. Minute war es dann aber soweit: Florian Jörß spielte bei einem Konter einen herrlichen Pass in den Lauf von Antonio Lukic, der den Ball aus 15m direkt mit dem schwächeren linken Fuß zum 1:0 im Tor des SVR unterbringen konnte. In der 16. Minute hätte der SVR mit seiner ersten Chance ausgleichen müssen. Ein weiter Ball landete auf der linken Seite bei Thoma, der den Ball querlegte, doch Dorn scheiterte mit seinem Kopfball aus 6m am stark reagierenden Moritz Bremer im SGO-Tor.

Nach einer weiteren guten Chance durch Thibault Yout nach Vorarbeit von Jonathan Mies verflachte das Spiel etwas. Es dauerte bis zur 35. Minute, bis Antonio Lukic Torwart Büttner das nächste Mal prüfen konnte. Die Gäste ihrerseits hatten lange Zeit gar keine Torszene mehr. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel setzte sich Bianco einmal durch und schoss den Ball aus 10m am langen Pfosten vorbei.

Als alle mit einem knappen 1:0 zur Pause rechneten, gelang der Zwooden dann doch noch der vorentscheidende Treffer. Benedikt Bürger spielte einen Ballonball auf rechts zu Andreas Klingenberger, der noch ein paar Schritte lief, um dann eine weite Flanke auf den langen Pfosten zu schlagen. Dort hatte Dennis Wohl keinerlei Mühe, den Ball per Kopf aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.

Nach dem Seitenwechsel hätte Florian Jörß die Partie bereits frühzeitig entscheiden können, doch vergab er zweimal hintereinander beste Gelegenheiten. Beim ersten Mal wurde er von Dennis Wohl auf die Reise geschickt, schoss dann aber am Tor vorbei. Beim zweiten Versuch setzte er einen Kopfball aus 6m etwas überrascht über den Querbalken. Auch ein Alleingang von Jonathan Mies endete leider mit einem zu unplatzierten Abschluss, so dass das Spiel zumindest vom Ergebnis her weiter offen blieb.

Den Deckel drauf machte dann Benedikt Bürger mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte. Den ersten Treffer erzielte er per Kopf aus kurzer Distanz im Nachsetzen, nachdem Minh-Tam Le zuerst gefährlich köpfte, beim zweiten Tor wuchtete er den Ball aus 18m grußlos in die Maschen.

Die einzige nennenswerte Torszene der Gäste hatte Bianco, der nach einem Fehler der SGO im Aufbauspiel an die Oberkante der Latte schoss. Den Endstand stellte dann Florian Jörß nach einer weiten Flanke von Andreas Klingenberger her. Er nahm den springenden Ball mit dem schwächeren linken Fuß direkt und setzte ihn unhaltbar ins rechte Eck.

Mit diesem Sieg ist ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Gegen Bad Soden gibt es einmal kampflos die Punkte, und auch in Flörsheim, gegen Sossenheim und zum Abschluss in Niederjosbach sollten noch einige Zähler zu holen sein.

Bremer – Klingenberger, M. Contreras Gomez, Pereira Fonseca (72. Girnus), Le –  Mies – Wohl (71. K. Contreras Gomez), Yout, Bürger, Lukic – F. Jörß.

Tore: 1:0 Lukic (13.), 2:0 Wohl (45.), 3:0 und 4:0 Bürger (65. und 68.), 5:0 F. Jörß (87.).