Fussball, Senioren, Vorberichte

Zwei schwierige Aufgaben für die SGO-Senioren!

Am Sonntag, 17.03.2024, reisen die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach zu starken Gegnern. Die 1. Mannschaft muss wieder einmal stark ersatzgeschwächt um 15.30 Uhr beim Tabellendritten SG Bremthal antreten, während die 2. Mannschaft ebenfalls mit dem letzten Aufgebot zur selben Zeit beim Fünften der A-Liga SC Eschborn ran muss.

Nach dem 2:1 gegen den 2. aus Hochheim wäre ein neuerlicher Erfolg gegen ein weiteres Spitzenteam Balsam auf der Seele des scheidenden Trainerteams Schlierbach/Rivera. Sicherlich ist es durchaus möglich, auch aus Bremthal etwas mitzunehmen, aber die Personaldecke lässt eher daran zweifeln.  Die Gastgeber sind nach der Winterpause auch noch nicht vollends überzeugend gestartet. Neben einem torreichen Unentschieden in Hattersheim, trennte man sich zuhause auch vom FSC Eschborn Remis, bevor man am vergangenen Wochenende beim 1:0 in Schwanheim den ersten Sieg einfahren konnte. Während man in Bremthal aber zurecht noch von der Teilnahme an den Aufstiegsspielen träumt, ist man auf Seiten der SGO darauf bedacht, sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten.

Die 2. Mannschaft steht erneut vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Im Hinspiel musste man gegen den SC Eschborn in letzter Sekunde eine ganz bittere Niederlage hinnehmen. Die Vorzeichen standen personell damals jedoch deutlich besser, denn es gab die ein oder andere Unterstützung aus dem Kader der 1. Mannschaft. Am morgigen Sonntag fallen leider etliche Spieler aus, so dass auch Trainer Juri Pavlenko wohl wieder einmal die Schuhe schnüren muss. Alles andere als eine weitere Niederlage wäre in der Tat eine große Überraschung gegen offensivstarke Eschborner.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.