Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach startet am Samstag, 17.01.2026, beim wieder ins Leben gerufenen Offensiv-Cup in Kriftel. Die Gegner in der Vorrundengruppe sind der SV Zeilsheim, Alemannia Nied und der Ligakonkurrent SG Bremthal. Das Turnier wird in diesem Jahr zum ersten Mal mit Bande ausgetragen, ob das die Qualität des gebotenen Fußballs erhöhen wird, steht aber in den Sternen. Es ist auf jeden Fall ein engagierter Versuch der Schiedsrichtervereinigung Main-Taunus, dieses einst wundervolle und durchaus spektakuläre Turnier wieder mit Leben zu befeuern.
Die Generalprobe am letzten Wochenende beim Turnier in Sulzbach gelang der von Spieler Dennis Hombach betreuten Mannschaft. In der Vorrunde bezwang man nacheinander Germania Okriftel, die SG 01 Hoechst und den FC Eddersheim II, bevor man im Spiel gegen den Topfavoriten TuS Hornau deutlich den Kürzeren zog. Dennoch zog man souverän als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Hier unterlag man dann dem späteren Turniersieger TuRa Niederhöchstadt ohne etatmäßigen Torwart mit 0:3. Im abschließenden 9m-Schießen um den 3. Platz verlor man dann erneut gegen die überraschend am SV Zeilsheim gescheiterte TuS Hornau mit 4:5, so dass am Ende ein dennoch beachtlicher 4. Platz zu Buche stand.
In Kriftel würde sich die Mannschaft über eine zahlreiche Unterstützung der eigenen Anhänger freuen, auch wenn die Zeit des legendären Liederbacher Fanclubs „Die Obächer“ wohl vorbei ist. Die Veranstalter bitten um gebündelte Anreise oder gar die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, da die Parkplätze an diesem Tage immer begrenzt sind.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.