Fussball, Senioren, Spielberichte

Zwoode vor der Halbzeit sorg-, nach der Halbzeit chancenlos!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach hat gegen den FV Alemannia Nied II eine unnötige aber am Ende verdiente 0:3-Niederlage hinnehmen müssen. Vor der Pause war die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko absolut auf Augenhöhe und hatte die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel war aber dann leider ein deutlicher Leistungsabfall erkennbar.

Die erste gute Gelegenheit der Partie war sogleich eine 100%ige für die Zwoode. Ein weiter Ball von links landete im Strafraum bei Luis Pfitzmayer, der sich stark vor seinen Gegenspieler schob, den Ball annahm und aus 8m direkt mit links abzog. Der sehr gute Gästetorwart Yener parierte mit einer ganz starken Parade. In der Folge versuchte sich Bejan Moradi zweimal aus der Ferne, doch hatte er anscheinend nicht genügend Zielwasser getrunken, denn beide Bälle fanden den Weg ins Tor nicht. Bis Mitte der ersten Halbzeit war von der hochgelobten Offensive der Gäste nichts zu sehen.

Dann kamen aber auch die Nieder zu ihren ersten Abschlüssen. Becker zwang SGO-Torwart Benjamin Schmitt zu einer Parade, Sibio verfehlte mit seinem Schuss aus 20m das Tor nur knapp. Dann in schneller Abfolge zwei gute Torchancen vor beiden Toren. Zunächst setzte sich Tadeh Tonians stark im Strafraum durch, scheiterte dann aber aus spitzem Winkel an Yener, und auf der anderen Seite setzte Grioli Becker mit einem Steckpass ein, doch Benjamin Schmitt konnte den Schuss des frei vor ihm auftauchenden Angreifers mit einer tollen Reaktion abwehren.

In der 45. Minute musste die SGO dann aber in Führung gehen. Torwart Yener hatte eine Flanke bereits abgefangen, doch der übermotivierte Urban rannte Sahil Ghotra im Strafraum völlig unnötig um, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als Strafstoß zu pfeifen. Tadeh Tonians scheiterte aber mit seinem zu unplatzierten Schuss am erneut prächtig reagierenden Yener, der seine Mannen somit vor einem Pausenrückstand bewahren konnte. Noch vor dem Pausenpfiff scheiterte nach schönem Spielzug über die linke Seite Sahil Ghotra nach Vorarbeit von Tom Krämer wiederum an Yener. Spätestens hier wäre die Führung endgültig verdient gewesen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich aber sogleich eine andere Nieder Mannschaft. Urban schickte Drehwald auf die Reise, der vor Benjamin Schmitt ruhig blieb und zum mitgelaufenen Becker querlegte, der keinerlei Mühe hatte, den Ball zum 0:1 einzuschieben. Von diesem schnellen Rückstand im zweiten Spielabschnitt erholte sich die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko nicht mehr. In der Folge führte ein Ballverlust von Thibault Yout zur nächsten Großchance für Becker, doch Schmitt zeigte sich auf dem Posten. Nachdem Sibio und Grioli zunächst die Vorentscheidung vergaben, traf Becker in kurzem Abstand noch 2x für die Gäste. Zu allem Überfluss handelte sich Thibault Yout direkt nach dem 0:3 eine unnötige Gelb-Rote Karte ein.

Immerhin gelang es der Zwooden, sich in der Folgezeit schadlos zu halten, so dass am Ende nach guter erster Halbzeit eine bittere aber letztlich verdiente Niederlage gegen wahrlich nicht überragende Nieder stand.

Aufstellung SGO II:

Schmitt – Kalogiros (72. Kovacic), Walter, Beimel (46. Le), Bredehöft – Moradi (46. Krebs), Tonians – Pfitzmayer, Yout, Krämer – Ghotra (72. Stoll).

Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 Becker (48., 59. und 67.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Yout (SGO, 68.)

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.