Fussball, Senioren, Vorberichte

Wichtige Heimspiele für die SGO-Senioren am Wochenende!

Am Sonntag, 02.11.2025, haben die beiden Seniorenmannschaften mal wieder Heimrecht in ihren Ligen. Am jeweils vorletzten Spieltag der Hinrunde trifft die 2. Mannschaft der SGO um 13 Uhr auf den FV Alemannia Nied II, während die 1. Mannschaft ab 15 Uhr im Spitzenspiel den SV Zeilsheim II erwartet.

Die Zwoode der SGO zeigt sich im Moment sehr wechselhaft. Sieg und Niederlage reichen sich aktuell die Hand, eigentlich wäre jetzt wieder ein Dreier an der Reihe. Der Gegner aus Nied wird das aber sicherlich verhindern wollen. Aktuell rangieren die Nieder mit 25 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, während die Pavlenko-Elf sechs Zähler weniger aufweist und auf Platz 10 liegt. Mit einem Sieg könnte man kurz vor Ende der Hinserie den Anschluss an das vordere Mittelfeld wieder herstellen, bei einer weiteren Niederlage muss man die Augen wieder nach hinten richten. Aktuell bereitet die Personalsituation etwas Sorgen, da immer wieder wichtige Spieler ausfallen. So fehlten am letzten Wochenende Florian Krebs, Minh-Tam Le und Leonard Tröltsch aus unterschiedlichen Gründen. Auch für das Wochenende ist die Kaderbesetzung offen, so dass eine realistische Einschätzung der Erfolgsaussichten nicht gegeben werden kann.

Die 1. Mannschaft der SGO ist auch am vorletzten Spieltag der Hinserie noch ungeschlagen und liegt mit fünf Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Beim letzten Spitzenspiel konnte man den Verfolger Germania Weilbach zuhause nicht bezwingen, gegen den SV Zeilsheim II soll das an diesem Spieltag unbedingt anders werden. Da die 1. Mannschaft der Zeilsheimer bereits am Samstag im Einsatz ist, scheinen Verstärkungen nicht ausgeschlossen. Mit Ibrahim Birinci verfügt aber auch die 2. Mannschaft der Zeilsheimer über einen torgefährlichen Angreifer, den es auszuschalten gilt.

Bei der SGO fehlen Can Torgul, Jan-Luca Fischer und wohl auch Younes Karouia. Jonathan Mies hofft, nach der Winterpause endlich wieder eingreifen zu können. Eventuell kehrt Florian Jörß nach längerer Pause wieder in den Kader zurück. Das Spiel findet ein letztes Mal für lange Zeit auf dem Rasenplatz statt, da dieser dann bis April ruhen wird. Vielleicht kann die Mannschaft von Trainer Eckhard Weller den Vorteil des gewohnten Geläufs dieses Mal nutzen.

Beide Mannschaften freuen sich über eine zahlreiche Unterstützung.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.